Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD-35PUK Probleme

HD-35PUK Probleme

Oliboli04.09.0611:37
Hab mir die HD-35PUK 300GB Externe Festplatte gekauft. Es heisst bei der Beschreibung: Auspacken, anschliessen, feddich. Oder so, Sinngemäss jedenfalls. Na bei mir klapped das schoma nich und die Festplatte ist schreibgeschützt. Toll. Weiss jemand was zu machen ist?
0

Kommentare

Oliboli04.09.0611:53
uh man müsste dazu noch sagen, dass mein PowerBookG4 die Harware erkennt. Es läuft alles, ausser das ich draufschreiben kann (was ja auch eigentlich der Sinn einer Festplatte repräsentiert)
0
alfrank04.09.0614:45
Natürlich ist die nicht beschreibbar, weil sie im NTFS Format für PCs vorformatiert kommt, und Mac OS X das zwar lesen, aber nicht beschreiben kann.

Einfach das Festplatten-Dienstprogramm unter Programme/Dienstprogramme starten, dort die Platte (nicht die NTFS-Partition) auswählen, auf Löschen klicken und im Format "Mac OS Extended (journaled)" neu initialisieren. Fertig.
0
alfrank04.09.0614:46
Übrigens wäre Dir schon viel früher geholfen worden, wenn Du einen sinnvolleren Thread-Titel verwendet hättest, wie z.B.: "Externe Festplatte nicht beschreibbar"...
0
Oliboli04.09.0614:58
Hmm hab mich schon gewundert

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.