Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Gutes Vokabel Lernprogramm für den Mac gesucht

Gutes Vokabel Lernprogramm für den Mac gesucht

Remigius09.11.0910:31

Hallo zusammen!

Kennt jemand von Euch vielleicht ein gutes(!) Vokabel Lernprogramm für englische Vokabeln? Mir schwebt da so etwas vor, wie ein "lernfähiges" Programm. Heisst: Ich will kein Programm mit einer bereits vorhandenen Datenbank, sondern diese würde ich gerne selber mit den entsprechenden Vokabeln füttern, sodass ich dem Kind EXAKT das Thema vermitteln kann, welches auch gerade in den entsprechenden Büchern behandelt wird.

Das aber nur so als meine "Idealvorstellung", grundsätzlich bin ich für jeden Tip eines guten Programmes dankbar!

Besten Dank vorab,
Remigius
0

Kommentare

DonQ
DonQ09.11.0913:24
gutes vokabel lernprogramm mit füttern der eignen vokabeln und abfrage/sortierung nacht "erkennung" also im klassischen karteikasten system ? nope, passe…würde da mal schlicht versiontracker und macupdate durchforsten.

ansonsten ist rosseta stone ganz "gut und brauchbar" am mac…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBjoern92
iBjoern9209.11.0916:03
im klassischen karteikartensystem nur unter win: langenscheidt-vokabeltrainer (buchhandlung etc. 20€!).
für mac gibts sonst noch provok (gratis). habe es selbst noch nicht getestet also kein erfahrungsbericht. arbeitet aber glaube ich nicht mit dem karteikartensystem...

ev. findest du hier noch was!
http://www.macuser.de/forum/f52/kartei-karten-software-154643/

B.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs09.11.0921:03
Provoc ist klasse! Es synct sogar mit den iPhone (App kostet aber etwas) und ist für unterwegs perfekt!
„Deux Strudel!“
0
emjaywap21.11.0915:34
Ich benütze seit kurzem Anki und bin sehr zufrieden damit. Du kannst damit Karteikarten anlegen, die du dann einfach "aufdeckst" und dann die Schwierigkeit bewertest (je nachdem wird es öfter oder weniger oft repetiert) oder man kann auch die Lösung verlangen (also dass sie wirklich eingetippt werden muss).

Die Karten können per HTML formatiert werden, Grafiken und Sounds kann man auch einbinden.

Synchronisiert ins Web, auf verschiedene Computer und aufs iPhone (gibt einen Jailbreak und einen offiziellen Client, bei dem es irgendwie von Safari gecached wird. Habe den Jailbraek Client und der ist super )
0
emjaywap21.11.0915:36
achja, und alles ist gratis
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.