Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gutes Tool für Panorama Bilder

Gutes Tool für Panorama Bilder

mee
mee21.07.0418:28
Hi zusammen

Weiss jemand ein gutes Tool, mit welchem ich meine Panoramabilder zu einem Bild zusammen pappen lassen kann?
Danke
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.07.0418:37
Wenn Du PhotoShop hast, geht das doch? Unter Datei Automatisieren Photomerge (wobei Automatisieren... naja eher von Hand zusammenfügen dann *g*).

Ansonsten habe ich Panoweaver Pro hier... ich habe selten eine so schlechte Software installiert - wirklich nicht sehr empfehlenswert!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac21.07.0419:00
Vielleicht PanoTools? @@

Habe es selber aber noch nicht ausprobiert...
0
jackl21.07.0419:03
PhotoStitch von Canon funktioniert da wunderbar. Liegt den digitalen Kameras bei. Wo man es sonst herbekommt weiß ich nicht genau. Versuchs doch mal bei Canon.

Gruß
jack
l:-)
0
mee
mee21.07.0419:10
Mmmhh das mit Photostich hab ich eben auch schon gehört, aber irgendwie nioe gefunden, ist wohl zu lange her wo ichmeine Digitalkamera gekauft habe...
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr21.07.0419:41
Nun.. die Qualität der erzeugten QTVRs ist aber meiner Meinung nach nicht so berauschend... Ich hab hier mal eins, das mit der Canon Software zusammengepfriemelt wurde...



Achtung.. läd ewig

Schaut euch mal die Übergänge an.. die sind deutlich sichtbar...

Stefan
0
sonorman
sonorman21.07.0419:46
Falls das für Dich von Interesse sein sollte, mee: In der aktuellen Ausgabe der Colorfoto (08/2004) ist ein Bericht mit einigen Info's rund um die Panoramafotografie.
Kein Software-Test, aber allgemein ganz interessant.
0
trw
trw21.07.0419:53
Moinmoin,

die kostenlosen Programme taugen leider auch meist nix.....
Ich finde die Programme von Nikon und Canon aber fast besser als das, was Photoshop bietet.

Doch für gute Ergebnisse musst du schon leider etwas investieren....
Und da gibts auch riesige Unterschiede - hier mal eine günstigere:


Besser wird es mit QTVRAS (alt aber super Stitcher!!), Realviz oder VRWorks.....


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.