Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gutes Programm zur Konvertierung von PDF- zu Word-Dokumenten gesucht

Gutes Programm zur Konvertierung von PDF- zu Word-Dokumenten gesucht

Remigius08.08.1715:01
Hallo zusammen!

Bei meiner Recherche bin ich über unzählige Programme gestossen, welche PDF's nach Word-Dokumenten wandeln können (sollen). Ich konnte jedoch nur wenig über die Güte der einzelnen Programme herausfinden, von daher meine Frage in die erfahrene Runde hier: Welches Programm könnt Ihr Eurer Erfahrung nach empfehlen. Es sollte sich nach Möglichkeit um kein Abo handeln, sondern um eine einmalige Lizenzzahlung.

Besten Dank vorab,
Remigius
0

Kommentare

breaker
breaker08.08.1715:50
Ich mach das öfters mal mit Acrobat Pro. Dort gibt's die Option, möglichst das Layout zu behalten, was aber dazu führen kann, das du in Word dann lauter kleine Textkästchen hast oder die Möglichkeit, den Text am "Stück zu behalten", Nachteil, das Layout ist verändert. Kommt natürlich auch darauf an, ob du die im PDF verwendeten Fonts lokal installiert hast. Und es lässt sich ggf. OCR ausführen.

Fazit: einfach formatierte Dokumente sind kein Problem und klappt super. Das einfach mal zu Acrobats Fähigkeiten, aber nur dafür Acrobat anzuschaffen, ist oversized, ist im Grunde ja auch nur ne kleine Randfunktion im Programm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.