Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gutes Lightning to Stereo-Klinke Kabel gesucht

Gutes Lightning to Stereo-Klinke Kabel gesucht

birphborph05.02.1712:25
Hi,

da ich ungern Adapter mit mir rumschleppe, will ich mir ein Lightning to 3,5mm Stereo Klinke Kabel kaufen.
Ich hab mir jetzt mal eines auf Amazon geordert (das ) und bin ehrlich gesagt wenig angetan von der Qualität. Das Signal ist sehr leise und die Audioqualität ist, nach meinem Eindruck, ebenfalls nur mittelmäßig. Schlecht ist aber vor allem, dass es manchmal vorkommt, dass das iPhone einfach aufhört Musik zu spielen.

Gibt es diese Kabel auch in besserer Qualität? Mit besserem DA Wandler?
Auf Amazon finde ich auf Anhieb nix, und einfach auf Verdacht 10 dieser Kabel zu kaufen ist für mich keine Option.
0

Kommentare

teorema67
teorema6705.02.1714:41
birphborph
... ein Lightning to 3,5mm Stereo Klinke Kabel ...
Das IST ein Adapter.

Ich argwöhne, die Micro-DATs in all den Kabeln können keine gute Leistung bringen. Jedenfalls nicht für 10 Euro..

Alternativen sind & Co.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+2
daschmc05.02.1715:57
oder auf den Frühling warten
ggf. werden allerdings neue Kopfhörer fällig
0
teorema67
teorema6705.02.1717:22
daschmc
oder auf den Frühling warten
ggf. werden allerdings neue Kopfhörer fällig
Das kostet 98 Euro. Hat ein bisschen mehr Platz für den DAC/DSA.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
birphborph05.02.1717:34
Danke für die Links, schau ich mir mal an.
Ein Lightning Kabel auf Klinkenstecker ist für mich kein Adapter. Ich kann an beiden Enden Geräte anstecken.
Das Kabel mit Klinkenbuchse, das Apple mitliefert, DAS ist ein Adapter.

Mir ist schon bewusst, dass ich für ein entsprechendes "Kabel" mehr ausgeben muss. Der integrierte DA Wandler ist hier vermutlich ausschlaggebend.
0
teorema67
teorema6705.02.1717:37
birphborph
... Der integrierte DA Wandler ...
Deswegen ist es für mich ein Adapter
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+2
Legoman
Legoman06.02.1708:52
wiki
Ein Adapter (lateinisch "aptus,-a,um" = passend, geeignet) ist ein Bauteil, das der Verbindung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte dient.

Wann immer Eingang und Ausgang unterschiedlich beschaffen sind, weil eben 2 unterschiedliche Systeme verbunden werden müssen, handelt es sich um einen Adapter.

Und der Sinn besteht IMMER darin, an beiden Enden was anzustecken. Das ist quasi Teil der Definition.
+1
teorema67
teorema6706.02.1713:23
Und beim genannten Kabel werden nicht nur zwei Systeme verbunden, es findet auch eine elektronische Bearbeitung - Wandler und Verstärker - im Stecker statt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.