Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Guter Provider in CH?

Guter Provider in CH?

fronk
fronk07.03.0711:05
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, ich bin für eine befreundete Dame auf der Suche nach einem guten aber möglichst auch recht guten Provider in der Schweiz. Da ich aus Deutschland komme, kenne ich mich auf dem Markt der Schweiz gar nicht aus. Also bitte ich um Empfehlungen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentare

da_re
da_re07.03.0711:51
Kann Dir leider nicht helfen - würde mich aber ebenfalls interessieren. Bei mir wird auch bald ein Anschluss fällig.
0
fronk
fronk07.03.0712:35
Nee, nee ich meinte eher einen Hoster, sorry, war nicht sauber formuliert.

Also nochmals die Frage: ich bin für eine Bekannte in der Schweiz auf der Suche nach einem guten aber auch nicht zu teuren Hoster in der Schweiz.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
_mäuschen
_mäuschen07.03.0713:59

BBoxBBS


0
fronk
fronk07.03.0714:41
_mäuschen

bist Du selber bei denen? Die Website sieht nicht unbedingt vertrauenserweckend aus …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
_mäuschen
_mäuschen07.03.0714:47

Ja, war ich bevor ich mein Domizil verschoben:-D

Und ein Bäcker malt möglicherweise Bilder auch nicht so gut, wie er sein Brot bäckt:-y


0
aikonch07.03.0714:48
Da kann ich Dir www.metanet.ch empfehlen, ich war die letzten 5 Jahre mit www.aikon.ch bei hostpoint.ch, allerdings wurden die seit Anfang 2006 nur noch schlechter und das ganze gipfelte dann ende 2006 und was ich so von anderen weiss ist es auch jetzt noch nicht besser. Stundenlang in der Nacht sind die MySQL Server down, war nett da hatte ich immer hunderte von Fehlermeldungen vom Forum, oder aber das Horde Webmail welches eine Version darstellt die seit mehr als 3 Jahren überholt ist…..ich hatte schon vor 2 Jahren angefragt wenn es endlich eine neue Version gibt (diese kann nichteinmal UTF-8, sprich Mails vom Handy mit Umlauten sind immer falsch) und ausser versprechen das dies schon lange vorhanden sein soll gibt es bis heute nichts….
Auch sonst gibt es noch einiges zu meckern, also ABSOLUT nicht zu empfehlen ist somit hostpoint.ch

Nun mit metanet bin ich aber arg zufrieden, die haben auch von allem die neuste Version, Plesk zur Verwaltung und selbst die aktuelle Deutsche Wordpress Version, sowie Typo3 usw. jeweils in der neusten Version kann mit einem Klick installiert werden, Horde ist hier ebenfalls als Webmail und alles bestens!

Da ich dort ein grösseres Abo habe hätte ich ansonsten auch noch Platz bei Interesse, sprich wärst nachher sozusagen bei mir als Untervermieter von metanet….für Dich günstiger und mich kostet es dann auch ein bisschen weniger….;)
0
aikonch07.03.0714:50
Hmmm, hier noch Links zum Anklicken:

Sehr gut: Metanet
Müll: Hostpoint
0
MoreliaV
MoreliaV07.03.0715:37
In welcher Region denn? In Basel ist auch Magnet empfehlenswert:

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
aikonch07.03.0715:44
MoreliaV
In welcher Region denn? In Basel ist auch Magnet empfehlenswert:

[url]http://www.magnet.ch/ueber-magnet/firmenportraet.html
[/url]

Wenn man nicht nur den Titel lesen würde, wüsste man das es um einen Hoster geht...
0
Mäcbär
Mäcbär07.03.0720:06
Ich bin seit kurzem hier -
Und bis jetzt sehr zufrieden.
„Der will nur spielen...“
0
fronk
fronk08.03.0712:52
Vielen Dank für die Anregungen.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.03.0715:21
ich würde dir Genotec.ch empfehlen habe selber dort einige seiten gehostet, und kann den service und das angebot nur wärmstens weiter empfehlen!

fast keine ausfälle, super support, excellentes webconfig tool und speicher und traffic reichen bei weitem.

0
MoreliaV
MoreliaV14.03.0716:53
aikonich

aha, und was machen die dann?

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
jogoto14.03.0717:55
Ich hab mich schon gefragt, warum ein Hoster auf ein Land beschränkt wird und jetzt kommt sogar noch die Region ...
0
MoreliaV
MoreliaV14.03.0719:52
Natürlich muss ein hosting nicht auf eine Region oder ein Land beschränkt sein...aber ich finde es praktisch wenn man bei Bedarf mal reinschauen kann oder evtl. Wünsche direkt besprechen kann. Trotz e-world ist ein persönlicher Kontakt eben doch angenehmer...........Deshalb der Hinweis auf die Region.:-)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
fliewatüüt07.03.0712:16
Solnet ist sehr gut, seit Jahren bin ich sehr zufrieden.


Hilfe bei der suche nach einem Provider gibt Dir: www.comparis.ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.