Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Guter 21"-23" Bildschirm gesucht
Guter 21"-23" Bildschirm gesucht
Multimediawespe
22.11.12
18:39
Hallo. Suche einen guten Bildschirm mit einer Größe von etwa 21-23" und mindestens Full-HD-Auflösung. Er soll eine gute Bildqualität haben, dazu aber auch noch halbwegs gute Lautsprecher, da der Bildschirm u.a. für Filme verwendet wird und ich keine weiteren Lautsprecher habe (und auch nicht auf dem Schreibtisch rumstehen haben möchte). Zum normalen Arbeiten und Surfen soll er ebenso geeignet sein wie fürs Gaming. Preisgrenze etwa 300€, gerne günstiger. Design ist unwichtiger, soll aber nicht komplett vernachlässigt werden.
Bin einen 21,5er iMac gewöhnt und will jetzt nicht so gerne auf etwas merkbar Schlechteres zurück. Mit den Testberichten aus dem Internet kann ich bezüglich Soundqualität nicht viel anfangen, da diese ja meistens nicht mitbewertet wird.
Chip hat den Eizo Foris FS2333 auf dem ersten Platz, empfiehlt als Alternative aber auch den LG IPS235P. Einen Dell-Monitor mit zusätzlicher Lautsprecherleiste unter dem Bildschirm ziehe ich auch in Betracht. Was ist davon zu halten?
Skeptisch bin ich auch bei den Helligkeiten, diese liegen meistens bei etwa 250 cd/m^2, was ja lange nicht an die 330 von meinem iMac rankommt. Sehr wichtig ist mir auch, dass ich die Helligkeit ändern kann (vielleicht ist das selbstverständlich?! Keine Ahnung...).
Hilfreich?
0
Kommentare
Marcel_75@work
22.11.12
23:41
Am besten schaust Du mal bei
Wenn es überhaupt umfangreiche Tests in deutsch zum Thema gibt, dann dort.
Für knapp 200,- € bekommst Du z.B. einen
Dell UltraSharp U2312HM
, der ist für den Preis wirklich sehr gut (siehe Test).
Wenn es Dir aber auf Qualität und Garantie-Leistung (5-Jahre-Vor-Ort-Austauschservice) ankommt, kann ich immer und immer wieder nur
Eizo
empfehlen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
macOS 16: Namen
macOS 15.5 ist erschienen
PIN-Code erraten: Dauer
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
2027: Großes Produktjahr?