Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Guten, Billigen DSL Provider mit guter HW und Internet Telefonie

Guten, Billigen DSL Provider mit guter HW und Internet Telefonie

Martiny
Martiny14.07.0522:33
Hi Ihr,

kennst jemand ein gutes Angebot bezüglich einer DSL Flatrate und Telefonanschluss mit guter W-Lan HW und Internet Telefonie?

Danke...
0

Kommentare

Martiny
Martiny14.07.0522:34
Achja, Internettelefonie mit normalen Telefon...
0
Nebu2k14.07.0523:04
Da kann ich ganz klar nur 1und1 empfehlen. Sehr gute Leistung. Die günstigsten Preise die es im Moment gibt. Und jede Menge extras (wie z:b eine eigene .de Domain).
Schau doch mal hier www.1und1.de

0
Quiiick
Quiiick14.07.0523:08
"Gut UND billig" sind grundsätzlich inkompatible Adjektive!
0
Nebu2k14.07.0523:15
Quiiick
Hast du wohl recht.
Also gut: Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden.
Aber: günstig ‡ billig
0
chiron
chiron14.07.0523:37
kann auch 1&1 empfehlen. wenn du nähere infos brauchst, kannste mich ja mal iChatten.
0
Martiny
Martiny15.07.0500:02
Und da funktioniert das auch mit der Internet Telefonie vom normalen Telefon? Welche Gebühren muss ich denn für die Hardwawre so berechnen? Bräuchte Wlan...
0
Nebu2k15.07.0500:15
Martiny
Warum schauste nicht mal auf die Internetseite?
Unter Produkte DSL kann man sich so ein schönes Paket zusammenstellen.
Es kommt drauf an, was du haben willst (1000,2000,3000er DSL). Sind halt unterschiedliche Preise.
Das WLAN-Modem ist umsonst, mit VoIP 29,99€
0
TT15.07.0500:20
Martiny
Und da funktioniert das auch mit der Internet Telefonie vom normalen Telefon? Welche Gebühren muss ich denn für die Hardwawre so berechnen? Bräuchte Wlan...

an ne "fritz box fon wlan" kann man ein normales telefon anschliessen, ja.
0
hoshbad
hoshbad15.07.0501:14
Hab 1&1 gestern bei meinem Bruder angeschlossen und eingerichtet, sehr zu empfehlen!

Die Box ist super!
0
Hot Mac
Hot Mac15.07.0511:48
Ich werde wohl künftig zu GMX wechseln.
6.016 kBit/s 8-)
Wenn Du interessiert bist, dann können wir uns gerne die Provision teilen.
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.



0
rofl
rofl15.07.0513:20
Also 1&1 und Co haben momentan alle 12 Monates-Verträge und desweiteren versuchen sie als Reseller ihre eigenen DSL Anschlüsse zu verkaufen. Damit ist man an diese Provider gebunden. Stammkunden erhalten keine Nachbesserung, wenn zB die Preise sinken.

Ich rate von AOL, 1&1, GMX ab.
0
Hot Mac
Hot Mac15.07.0513:45
Die Telekom bietet momentan ein paar nette Pakete an.
z.B. @@http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewDisplayProductInformation-Start;sid=uA7clMn1ylTorYsiO8rWDOj9EWiz_BvL1VrVS09HF6ZRkg==?CatalogCategoryID=zHgKmCI1tLcAAAEE6zl%2eS81I&ProductID=C8IKmCI1k7kAAAEElJDMOsg7
Eigentlich ist es schon fast eine Frechheit, daß man den Telefonanschluß behalten muß, wo die Telekom doch schon selbst VoIP anbietet.
Wozu braucht man denn da noch das Festnetz?
Ach ja, ab und an muß ja doch mal ein Fax versenden.
0
rofl
rofl15.07.0513:57
Das Festnetz ist gesetzlich vorgeschrieben. So wie zB früher Sparkassen, Volksbanken keine Kunden ablehnen durften.
0
Hot Mac
Hot Mac15.07.0513:57
Es sollte heißen: ...muß man ja doch mal ein Fax versenden.
0
mixto15.07.0514:44
Hot Mac[quote]Ich werde wohl künftig zu GMX wechseln.
6.016 kBit/s

diese Download-Rate wirst du wohl nur ereichen wenn du neben der Leitung wohnst, (laut aussage von einigen DSL Profis) ist zwar technisch möglich aber wir nie erreicht vohn daher ist soch ein angeboht unsinnig.

Ich persohnlich bevorzuge als Provider QSC da gehts auch ohne Festnetz sind gut und zuverlässig im Service und Support und VOIP funktioniert hervorragend.
Ne Domain und all den anderen kram gibts auch.

Und Bestandskunden werden auch z.B. bei Preissenkungen berücksichtigt.

Gruß
Chris
0
mixto15.07.0514:45
Hot Mac
Ich werde wohl künftig zu GMX wechseln.
6.016 kBit/s [

diese Download-Rate wirst du wohl nur ereichen wenn du neben der Leitung wohnst, (laut aussage von einigen DSL Profis) ist zwar technisch möglich aber wir nie erreicht vohn daher ist soch ein angeboht unsinnig.

Ich persohnlich bevorzuge als Provider QSC da gehts auch ohne Festnetz sind gut und zuverlässig im Service und Support und VOIP funktioniert hervorragend.
Ne Domain und all den anderen kram gibts auch.

Und Bestandskunden werden auch z.B. bei Preissenkungen berücksichtigt.

Gruß
Chris
0
Hot Mac
Hot Mac15.07.0515:20
mixto
Hot Mac
...Und Bestandskunden werden auch z.B. bei Preissenkungen berücksichtigt.
Das ist auch so 'ne Sache, die mich tierisch nervt. amp;
Wenn sich die Preise erhöhen, dann werde ich von T-Online sofort benachrichtigt.
Ich zahl für meine Flatrate (Seit Urzeiten) € 29 oder so, kann gerade keine Rechnung finden.
Mittlerweile gibt es die Flat wohl schon günstiger.
0
nova.b15.07.0517:07
rofl
warum rätst du von aol, 1&1, gmx ab?
ein jahr ist nicht sehr lange. die telekom macht ja auch nur noch einjahresverträge. dann kann man wieder wechseln, alles ein rechenexempel.
ich hab noch einen kündbaren volumentarif bei GMX, einmal eingerichtet und nie mehr daran gedacht. alles fein.
0
rofl
rofl15.07.0517:13
Mein Problem ist, dass ich mich gerade in so einem bewegten Markt nicht binden will. Denn zB 1&1 ködert gerne mit günstigen Angeboten und nach 2 Jahren bezahle ich immer noch 10€ für 2GB, obwohl schon längst Flatrates soviel kosten.

Außerdem sind heutzutage die Angebote damit verknüpft einen DSL-Reseller-Anschluss zu habe, d.h. wenn ich bei 1&1 den Vertrag abschließe und gleichzeitig auch den DSL Zugang geben lasse, ist dieser Zugang an 1&1 gebunden. Will ich nun aber einen anderen Provider nutzen, muss ich auch den Anschluss kündigen.

Es ärgert mich schon 2 Jahres Verträge im Mobilfunk zu haben. Selbst meine Wohnung bin ich schneller los als solche Verträge.
0
SimonH
SimonH15.07.0517:19
rofl:
(i)Will ich nun aber einen anderen Provider nutzen, muss ich auch den Anschluss kündigen.(/i)

Das stimmt nicht unbedingt. Ich habe z.B. bei GMX einen Null-Euro-Volumentarif und nutze die Flat eines anderen Anbieters, s.d. ich bei GMX quasi nur den DSL-Anschluss nutze.
0
nova.b15.07.0517:24
dann bleibt ja nur der t-kom-dsl-anschluss und irgendein provider, bis die preise weiter fallen. aber trotzdem
ist es kalkulierbar 12 monate 20 eu für dsl und 12 monate 6,99 eu für die flat bei 1&1 ergibt 324 eu.
sollte eine neue preisrunde kommen geht es vielleicht noch um 4 bis fünf eu für vielleicht 6 monate: 30 eu. wo ist das problem?
0
Arthur15.07.0512:19
Bin seit 8 Monaten bei 1&1 und sehr zufrieden. Habe meine Telefon-Gesprächskosten auf 30% reduziert.
<br>Für eine Anmeldung möchte ich tkr (www.tkr.de) empfehlen. Dort wird man hervorragend beraten, insbesondere bei Apple-bezogenen Fragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.