Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gute Kopfhörer

Gute Kopfhörer

Seppi_18
Seppi_1821.03.0819:46
Hallo ich möchte mir Gute (richtig gute) Kopfhörer kaufen, für einen Guten Preis.
Am besten Geschlossene und sie sollen so mit dem iPod laufen, dass ich nicht alle 3 h die Akkus aufladen muss.

Ich dachte mir die AKG 240 währen eine gute Wahl hab aber Persönlich keine Erfahrungen damit
(Wenn möglich sollten sie von AKG sein)

Der Preis sollte nicht viel höher als 150€ sein und ich mag keine überladenen Bässe

Natürlich sollten das Design auch gut sein (das AKG 240 Design ist wirklich cool)

kann mir bitte Jemand helfen?!
0

Kommentare

Becks21.03.0820:06
Ich hab welche von Bang und Olufsen,die haben 150€ gekostet,aber man gönnt sich ja sonst nichts
0
dom_beta21.03.0820:16

also zum Musik hören und zum Zocken nehme ich immer die Kopfhörer des aktuellen iPod Classic.

*grins*
„...“
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan21.03.0820:20
Ich habe zwar gerade einen Kommentar geschrieben, der dann auf eigentümlichen Weg verschwunden ist, aber ich wiederhole mich gerne nocheinmal.

Der Koss Porta Pro ist auf jeden Fall eine Hörprobe wert.
Er führte über mehrere Jahre die meistens Referenzlisten für portable Kopfhörer an und er liegt im Straßenpreis bei supergünstigen 30.-.
Absolut ungeschlagenes Preis-Leistungsverhältniss.
0
Seppi_18
Seppi_1821.03.0820:44
zapp_brannigan
ja den kenn ich, ein freund hat den hat auch eine gute Qualität, aber irgendwie such ich doch eher etwas "größeres"
danke trotzdem
und coolen Avatar!
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas21.03.0820:51
Hallo
Ich habe auf meiner Seite zusammengestellt was ich so benutze, sind alles sehr gute "Cans"
schau mal vorbei: http://www.cerny-media.com/Cerny-Media/Kopfhörer.html
0
janniz
janniz23.03.0821:37
Für den Einsatz unterwegs würde ich mir die AKGs noch mal überlegen. Sie brauchen ne Menge Platz und du musst einen Adapter zwischenstecken. Für unterwegs nicht unbedingt komfortabel. Zu Hause benutze ich sie seit fast 20 Jahren und hab mich so an sie gewöhnt, das ich mich mit anderen Kopfhören schwer tue Als ich noch Schallplatten aufgelgt habe, hab ich sie wegen ihrem flexiblen Design, dem "straighten" Sound und ihrer sprichwörtlichen unverwüstbarkeit geliebt. Aber für unterwegs? Na gut - im Winter machen sie schön warm ...
0
ouzo2k7
ouzo2k723.03.0822:05
ch nutze die AKG K240 (Studio) schon sehr lange und ich finde, dass es keine besseren Kopfhörer für den Preis gibt. Die sind auch super stabil und passen sich "automatisch" an deinen Kopf an, d.h. es gibt keine nervigen Raster oder so.
Den 6,3mm Klinkenstecker kannst du abschrauben. Dahinter verbirgt sich ne 3,5mm Klinke, also brauchste auch keinen Adapter.
Die Studioversion soll im Klangbild linearer sein, aber ich finde dass sie trotzdem auch für Hifi-Anwendungen geeignet sind.

ABER: Wie gut ein Kopfhörer klingt ist immer etwas sehr Subjektives! Am besten ist es wie immer wenn du in einen Laden (z.B. Musikhaus) fährst und dir die Dinger alle mal selber anhörst.
0
janniz
janniz23.03.0822:19
ouzo2k7
Den 6,3mm Klinkenstecker kannst du abschrauben. Dahinter verbirgt sich ne 3,5mm Klinke, also brauchste auch keinen Adapter.
Bei mir nicht ... meine "aktuellen" hab ich allerdings 1995 gekauft - wahrscheinlich liegts daran.
0
ouzo2k7
ouzo2k723.03.0822:37
janniz
Bei mir nicht ... meine &x22;aktuellen&x22; hab ich allerdings 1995 gekauft - wahrscheinlich liegts daran.

Das kann gut sein. Das Kabel ist jetzt auch über ne Mini-XLR-Verbindung an den Kopfhörer angeschlossen, sodass man das Kabel auch tauschen kann. Es gibt z.B. auch Spiralkabel für die Kopfhörer.

Vergessen:
Die Bässe sind nicht überladen. Der Klang wirkt insgesamt sehr ausgeglichen.
0
MetallSnake
MetallSnake23.03.0822:57
Ich habe mir die AKG K530 klingen sehr gut wie ich finde.
Kosten bei Amazon aktuell rund 80€.

Kommt auch immer drauf an was für Musik du damit hören willst.

Für unterwegs wären mir solche Kopfhörer allerdings zu groß.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Slartibartfast23.03.0823:07
Koss Porta Pro - sind allerdings auch relativ klein und leicht. Kenne aber keine, die besser klingen.
0
macmax23.03.0823:28
schon mal den sennheiser hd 25 angeschaut? für mich der beste kopfhörer der welt. leicht, angenehm zu tragen, extrem gute geräuschdämpfung von außen und der klang.....ich find ihn genial. benutze den auch zum auflegen.
ersatzteile sind bei sennheise auch kein problem.
0
Seppi_18
Seppi_1824.03.0800:53
Mir ist schon klar, dass der Hörer ziemlich groß ist und mit mobilen Einsatz mein ich (öffentlich natürlich nur iPod KH) im Internat mit dem MacBook od. iPod verwenden

Ich hab mich sogar zusätzlich im HIFI-Forum angemeldet und ich glaub der AKG 272 HD ist meinen Anforderungen mehr als gerecht (muss noch probehöheren) er soll mich ja auch mind. ein Jahrzehnt begeistern können!!

Aber ein par Fragen hab ich noch:
Reicht der Hörher mit der Lautstärke am iPod od. MacBook (laut Hersteller schon)
und ist die Qualität mit iPod auch noch zu genießen weil die Profis beim HIFI-Forum sagen, dass es er ohne Kopfhörer Verstärker nicht gut klingt
ja und Urteilt nicht Produktspezifisch, denn in der Preisklasse (bis 150 sind die AKG Kopfhörer ziemlich gleich
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas24.03.0811:39
Du solltest Dir unbedingt die iGrado anhören:
http://www.gradolabs.com/product_pages/igrado.htm
Kuck mal im Netz nach der Firma Grado, Du wirst nur gutes lesen, die haben das beste Preis Leistungs Verhältnis. Haben in allen Preisklassen was zu bieten.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.03.0811:49
Beyerdynamic DT-990 Pro - die gibts für 139 Euro. Waaaahnsinn!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
teorema67
teorema6724.03.0811:53
Auch für mich ist der HD-25 der beste. Super Tonqualität, leicht, geschlossen, outdoortauglich (wenn man sich genügend umschaut, denn Autos und Trams hört man nur noch gedämpft).

Von den leichten offenen sind IMO iGrado und Koss PortaPro die besten. Der kleine Stecker des iGrado müsste iPhone-tauglich sein (ohne Adapter).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Helmut24.03.0812:00
Als ich den Betreff ("Gute Kopfhörer") gelesen habe, fiel mir spontan Stax ein.
Im Text lass ich dann was von maximal 150,-€. Da fallen die natürlich durch's Raster. Schade! :'(
Info für die, die Stax nicht kennen:
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas24.03.0812:35
teorema67
Auch für mich ist der HD-25 der beste. Super Tonqualität, leicht, geschlossen, outdoortauglich (wenn man sich genügend umschaut, denn Autos und Trams hört man nur noch gedämpft).

Von den leichten offenen sind IMO iGrado und Koss PortaPro die besten. Der kleine Stecker des iGrado müsste iPhone-tauglich sein (ohne Adapter).

Nein der iGrado Stecker passt nicht ohne Modifikationen ins iPhone, von den Kopfhörer die ich besitze passt nur der Stecker der V Moda Vibe ins iPhone
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas24.03.0812:37
MacMarco Pro
Beyerdynamic DT-990 Pro - die gibts für 139 Euro. Waaaahnsinn!

Ich habe Dt990 Pro da diese aber sehr Hochohmig sind kannst die an einem iPod ohne Amp vergessen. Da brachst Power um die anzuspielen. Aber super tolle Kopfhörer mit sehr guten Klang.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.