Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Gute Digitalkamera

Gute Digitalkamera

space-dust13.03.1300:14
Hey Leute,

ich habe aktuell ein iPhone 4 und habe so ziemlich schöne Bilder zustande kommen lassen mit der 5MP Kamera.

Ich fliege jetzt nächste Woche nach Südafrika in den Urlaub und möchte viele schöne Bilder machen. Mein Speicherplatz vom iPhone genügt leider nicht mehr und ich überlege mir eine vernünftige Digitalkamera zu besorgen.
Ich weiß Megapixel sind nicht alles, aber ein bisschen mehr als 5MP dürfen es schon sein. Ich suche eins welches detailliert und mit schönen Farben Bilder aufnehmen kann.

Habt ihr da Erfahrungen? Preislich würde ich max 150-170€ ausgeben wollen. Wo finde ich zu dem Preis etwas anständiges und von welchem Hersteller?

Ich bin ein Laie und freue mich schon auf eure Tips!


Liebe Grüße
Space-Dust

Das Bild ist übrigens mit meinem iPhone 4 geschossen worden ohne HDR! Hannover =)
0

Kommentare

smuehli
smuehli13.03.1300:26
Ne gebrauchte Nikon D40 oder D60? Sollte es um das Geld mit halbwegs brauchbaren Objektiv schon geben, oder?
0
re:com13.03.1300:51
smuehli
Ne gebrauchte Nikon D40 oder D60? Sollte es um das Geld mit halbwegs brauchbaren Objektiv schon geben, oder?

Wird zwar knapp, aber eine D40 wäre super.
0
MortenM
MortenM13.03.1306:18
Mhm was Anständiges wäre eine Canon Powershot S110 aber mit 150€ kommst du da nicht weit, 30€ gehen ja allein für 2 SDHC SD Karten mit ner gescheiten Übertragungsgeschwindigkeit drauf, bleiben noch 120€.
Der Nachteil an der D40, wenn du noch nie Spiegelreflex Fotografiert hast, solltest du dir nicht eine Woche vor dem Urlaub damit anfangen. Mal davon ab das sie relativ groß ist und du sie mitschleppen musst. Da kommen dann Tasche, Speicherkarten, Ersatzakku und ein Reisezoom dazu, denn nur mit einem 18 - 55 wirst du m.M. wenig Freude haben, da du nahezu gar keinen Telebereich abdeckst.

Viel erfolg bei der Suche
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Flaming_Moe13.03.1308:01
ich würde mir mal ein aktuelles modell einer sony cyber-shot anschauen - ich selbst habe ein "älteres" modell (dsc-hx5), mit dem ich bei meinen outdoorreisen immer sehr zufrieden war (nur meine kilimanjaro-besteigung hat sie nicht ganz überlebt ). ansonsten würde ich auch noch die ixus-modelle von canon in betracht ziehen.

für die von dir beschriebenen belange und preisvorgabe würde ich eine spiegelreflex eher außen vor lassen, wie @@mortenm schon geschrieben hat, da kommt noch so einiges an zeug dazu, was dann die kosten ordentlich hochschraubt.
0
Blubs
Blubs13.03.1308:03
Möglicherweise wäre das was für Dich:
0
ca
ca13.03.1308:36
klein, ordentliches objektiv, gutes optisches zoom, stabilisator, 150.- € obergrenze.

ich würde zu einer canon powershot 230 oder 240 greifen, die würde ich eher nehmen als eine ixus, da die ixus oft mehr stilikone sind und weniger können bei höherem preis.
die sonys sind gut aber schnell teurer und können weniger.
schaust du hier:
oder hier:
akku dazu: oder halt canon original. musst du gucken.
dann noch schnelle sd-karten mit mindestens 8 gb.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
smuehli
smuehli13.03.1308:48
Ich habe auch noch die DSC-HX1 - die hat mich zur DSLR getrieben!
Features ohne Ende, gutes Bedienung aber dann doch nicht so tolle Bilder . . .

Erst seit meiner DSLR kann ich wieder schöne Fotos machen, wobei die C5060WZ von Olympus damals hat auch sehr schöne Fotos gemacht!
0
space-dust13.03.1310:01
MortenM
Mhm was Anständiges wäre eine Canon Powershot S110 aber mit 150€ kommst du da nicht weit, 30€ gehen ja allein für 2 SDHC SD Karten mit ner gescheiten Übertragungsgeschwindigkeit drauf, bleiben noch 120€.
Der Nachteil an der D40, wenn du noch nie Spiegelreflex Fotografiert hast, solltest du dir nicht eine Woche vor dem Urlaub damit anfangen. Mal davon ab das sie relativ groß ist und du sie mitschleppen musst. Da kommen dann Tasche, Speicherkarten, Ersatzakku und ein Reisezoom dazu, denn nur mit einem 18 - 55 wirst du m.M. wenig Freude haben, da du nahezu gar keinen Telebereich abdeckst.

Viel erfolg bei der Suche

Danke
ca
klein, ordentliches objektiv, gutes optisches zoom, stabilisator, 150.- € obergrenze.

ich würde zu einer canon powershot 230 oder 240 greifen, die würde ich eher nehmen als eine ixus, da die ixus oft mehr stilikone sind und weniger können bei höherem preis.
die sonys sind gut aber schnell teurer und können weniger.
schaust du hier:
oder hier:
akku dazu: oder halt canon original. musst du gucken.
dann noch schnelle sd-karten mit mindestens 8 gb.


Interessantes Modell aufjedenfall. Preis bei Notebooksbilliger ist sieht gut aus. Nun muss ich noch auf die Schnelle eine gute SD Karte besorgen oder reicht eine normale 8GB SD Karte?

Akku auch separat bestellen, oder dient dieser als zweit akku?

Danke schonmal an alle die geantwortet haben!
0
apollux
apollux13.03.1310:12
In Südafrika brauchst du in ein gutes Tele.
Die Tiere sind nicht immer sehr nahe.
0
space-dust13.03.1310:33
apollux
In Südafrika brauchst du in ein gutes Tele.
Die Tiere sind nicht immer sehr nahe.

Ich treibe mich eigentlich eher in Kapstadt und Umgebung rum. Bin auch einmal weiter östlich am Meer. Ich bin mir garnicht sicher ob wir auf Safari gehen, da wir mit der ganzen Familie dort sind.

Daher Würd ich schon gerne Bilder von Landschaft, Stadt, Menschen, Gebäude und etc. machen.

Tiere vielleicht auch, aber eher selten
0
MortenM
MortenM13.03.1310:43
SanDisk SDHC Ultra 32 GB 20€
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
ca
ca13.03.1312:12
MortenM
SanDisk SDHC Ultra 32 GB 20€
genau, die sind gut und günstig.
vielleicht lieber 16 gb á 12.- € oder 8 gb á 7.- €. sonst ist die karte so schrecklich einzigartig und alles ist drauf und wehe sie ist weg.

ach ja, und es ist natürlich ein akku bei der kamera dabei, mein link war ein vorschlag für einen zweitakku.

und zum thema tele - die canon 240 hat ein recht ordentliches zoom, finde ich jedenfalls.

und zu all den empfehlungen der hi-end-fotografen: natürlich ist die qualität der fotos von einer digital-kompakten nie ganz so wie bei meiner alten olympus om 1 mit den originalobjektiven und spitzenfilmen von agfa.
aber da tun sich auch so manche heutige digitalspiegelreflexe schwer.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
space-dust13.03.1312:17
ca
MortenM
SanDisk SDHC Ultra 32 GB 20€
genau, die sind gut und günstig.
vielleicht lieber 16 gb á 12.- € oder 8 gb á 7.- €. sonst ist die karte so schrecklich einzigartig und alles ist drauf und wehe sie ist weg.

ach ja, und es ist natürlich ein akku bei der kamera dabei, mein link war ein vorschlag für einen zweitakku.

Ein Zweitakku wäre denke ich sicherlich sinnvoll.

Alles in Allem habe ich mir jetzt die SX 230 HS bestellt, da diese Kamera scheinbar ein bisschen besser abschneidet als die 240 HS. Zudem ist GPS integriert was auch ganz gut ist
0
space-dust13.03.1312:19
Geht der Akku in deinem Link auf für das 230 HS ? In der Beschreibung steht 240 HS +
0
ca
ca13.03.1314:08
space-dust
Geht der Akku in deinem Link auf für das 230 HS ? In der Beschreibung steht 240 HS +
keine ahnung, amazon suchfunktion fragen oder google....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
space-dust13.03.1314:20
Ja hab mir nun den richtigen Akku bestellt
0
ca
ca13.03.1316:06
na dann viel spaß damit in afrika, es möge die richtige kamera für dich sein.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
space-dust13.03.1318:54
Hoffen wirs Danke nochmal für eure Hilfe !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.