Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Gute Digitalkamera

Gute Digitalkamera

space-dust13.03.1300:14
Hey Leute,

ich habe aktuell ein iPhone 4 und habe so ziemlich schöne Bilder zustande kommen lassen mit der 5MP Kamera.

Ich fliege jetzt nächste Woche nach Südafrika in den Urlaub und möchte viele schöne Bilder machen. Mein Speicherplatz vom iPhone genügt leider nicht mehr und ich überlege mir eine vernünftige Digitalkamera zu besorgen.
Ich weiß Megapixel sind nicht alles, aber ein bisschen mehr als 5MP dürfen es schon sein. Ich suche eins welches detailliert und mit schönen Farben Bilder aufnehmen kann.

Habt ihr da Erfahrungen? Preislich würde ich max 150-170€ ausgeben wollen. Wo finde ich zu dem Preis etwas anständiges und von welchem Hersteller?

Ich bin ein Laie und freue mich schon auf eure Tips!


Liebe Grüße
Space-Dust

Das Bild ist übrigens mit meinem iPhone 4 geschossen worden ohne HDR! Hannover =)
0

Kommentare

smuehli
smuehli13.03.1300:26
Ne gebrauchte Nikon D40 oder D60? Sollte es um das Geld mit halbwegs brauchbaren Objektiv schon geben, oder?
0
re:com13.03.1300:51
smuehli
Ne gebrauchte Nikon D40 oder D60? Sollte es um das Geld mit halbwegs brauchbaren Objektiv schon geben, oder?

Wird zwar knapp, aber eine D40 wäre super.
0
MortenM
MortenM13.03.1306:18
Mhm was Anständiges wäre eine Canon Powershot S110 aber mit 150€ kommst du da nicht weit, 30€ gehen ja allein für 2 SDHC SD Karten mit ner gescheiten Übertragungsgeschwindigkeit drauf, bleiben noch 120€.
Der Nachteil an der D40, wenn du noch nie Spiegelreflex Fotografiert hast, solltest du dir nicht eine Woche vor dem Urlaub damit anfangen. Mal davon ab das sie relativ groß ist und du sie mitschleppen musst. Da kommen dann Tasche, Speicherkarten, Ersatzakku und ein Reisezoom dazu, denn nur mit einem 18 - 55 wirst du m.M. wenig Freude haben, da du nahezu gar keinen Telebereich abdeckst.