Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Günstiges MagSafe 2 Netzgerät oder günstiges Netzgerät mit Adapter sinnvoll?

Günstiges MagSafe 2 Netzgerät oder günstiges Netzgerät mit Adapter sinnvoll?

cybermike
cybermike03.10.1218:14
Ich möchte mir das ständige Herumtragen des Netzgeräts für mein neues MacBook Air ersparen, das originale 45W MagSafe 2 Netzgerät von Apple ist aber doch recht teuer. Hab Ihr Empfehlungen für günstige Netzgeräte oder hat schon jemand die Kombination günstiges Netzgerät/MagSafe 2 Adapter erfolgreich in Betrieb genommen?

lg Michael
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

onicon
onicon03.10.1218:54
Die Nachbauten, die du bekommst, sind meistens so schlechter Qualität, dass ich tunlichst die Finger davon lassen würde. Etwas mehr Lektüre dazu hier (gilt äquivalent): http://www.arcfn.com/2012/03/inside-cheap-phone-charger-and-why-you.html
0
Mathias03.10.1218:59
Soweit mir bekannt gibt es zum Magsafe Netzteil keine Alternative.
Rein Technisch ist das kein Problem, Schaltnetzteil mit 12V Gleichspannung.Vor Bastellösungen würde ich trotzdem abraten.
Dafür wäre mir mein Macbook Pro Retina zu teuer .Ausserdem ist das doch eine einmalige Anschaffung die dem Komfort dient.
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
onicon
onicon04.10.1205:05
Weder die MagSafe noch die MagSafe2 Netzteile von Apple geben eine Spannung von 12V aus. MagSafe liefert 16.5-18V, MagSafe2 liefert 20V.
0
cybermike
cybermike04.10.1211:55
Sieh also so aus als wäre es das beste doch auf ein originales Netzgerät zu setzen
„Responsibility implemented“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.