Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Günstig kaufen - aber wo nur?

Günstig kaufen - aber wo nur?

kester21.05.0423:13
Also, www:mac-kauf:de ist mir bekannt. Aber bei welchen Händlern habt ihr -mit welchen Methoden- erfolgreich Rabatte rausschlagen können. Würde mich über eure Empfehlungen und Erfolgsberichte freuen.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan21.05.0423:17
Ich handle nicht. Ich kucke welcher Händler einen guten Service bietet, kaufe dort und freue mich, daß ich wieder etwas zum Erhalt eines Fachhändlers getan habe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JuergenB
JuergenB21.05.0423:30
ich kenne keinen fachhändler, der es wert wäre.
in meinem näheren umkreis jedenfalls gibt es keinen
0
Macruby21.05.0423:31
Rantanplan: sorry, wenn ich frage: aber wie kann man vorher abchecken, ob ein Händler einen guten Service bietet? Ich meine, wenn man die vorher ausfragt und die sagen zu allem nur das was man am liebsten hören möchte, dort kauft und dann auf die ... fällt - naja, enttäuscht wird. Dann hab ich zwar einem Händler dazu verholfen, ein Geschäft zu machen, aber ich dann nicht mehr begeistert von dem bin.
Plaudere mal aus Deinem "Nähkästchen" .
0
Rantanplan
Rantanplan21.05.0423:49
Macruby

Ja nu, da ist ja keine Magie dabei... Ich halte halt einfach meine Ohren offen, was Bekannte/Kollegen so erzählen von ihren Erlebnissen und versuche das zu interpretieren. Dann gehe ich auch mal in den Laden und schaue mich dort um ("Kann ich helfen?" "Nö, ich kucke nur mal so"), dabei sieht man ja auch schon einiges und hört wie die anderen Kunden behandelt werden. Ausfragen tue ich nicht, ich wüßte gar nicht was ich da fragen sollte. Ich bin ein schrecklich schlechter Lügner Ich höre einfach zu und kucke ein wenig. Wenn mir das zusagt, die Leute mir sympathisch sind und ich nichts Negatives im Bekanntenkreis gehört habe, dann kaufe ich dort mal. Muß ja nicht gleich ein PowerBook für ein paar Kiloeuro sein, kann auch ein Crumbler-Bag sein oder sowas.

Daß man mal reinfällt ist nur natürlich. Dann war das halt der letzte Kauf dort und fertig. So gigantisch groß ist die Auswahl bei mir vor Ort auch nicht: Es gibt zwei Apple-Fachhändler, der eine hat mich noch nicht enttäuscht und dann kaufe ich dort auch gerne. Der Blöd-Markt hat glaube ich auch noch Macs, da bin ich mir nicht sicher, ich kaufe dort nie etwas, ich gehe höchstens mal rein um mich blöd zu stellen - so ist das doch gemeint, oder habe ich da was falsch verstanden? - und mir blöde "Beratungen" anzuhören
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby22.05.0400:24
Rantanplan: ich sehe, wir liegen auf einer Wellenlänge. Vor allem was den "Blöd(M)-Markt angeht. Das ist echt zum Heulen. Nicht nur, dass die zwei Märkte in meiner Gegend mittlerweile Apple ausgemustert haben, ne, die haben auch keine Ahnung was sie da verkaufen. Man MUSS einfach den Eindruck haben, die wollen gar kein Apple verkaufen!
Aber was reg ich mich auf - ich hab da nie und werde nie in einem MM Apple kaufen.
Ich denke, ich hab jetzt auch einen guten Händler ("Geheimtipp", weil er keine Werbung macht - nur bekannt durch Mund zu Mund-Propaganda). Das ist der Händler meines Vertrauens.

P.S.: Deine Beiträge sind ein wahrer Lesegenuss. Das musste mal gesagt werden:-d
0
Rantanplan
Rantanplan22.05.0400:54
Macruby

Weshalb sich der MM entschlossen hat Macs in das Sortiment aufzunehmen, das bleibt mir bis heute schleierhaft. Das paßt meiner Ansicht nach nicht ganz zum Klientel des MediaMarkts. Dieser Kronleuchter ist denen inzwischen vielleicht auch schon aufgegangen und sie nehmen deswegen die Macs wieder aus dem Programm.

PS: Herzlichen Dank
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arno22.05.0400:57
Mac-Fachhändler? ...in Deutschland? Viel Glück

Ansonsten kann ich wenigstens den Versand von Cyberport empfehlen. Die haben mir in meinen ersten G4 die doppelte Menge Ram eingebaut ohne Aufpreis. Fand ich fair, für eine Woche Lieferverzug.
0
trw
trw22.05.0401:06
Hmmm,

ich kann dieser Geiz-ist-geil-Mentalität auch nicht sehr viel abgewinnen....

Aber wenn manche Händler sich so benehmen, als ob ihre Kunden ihnen lästig wären, bei Problemen ( ) keine Fehler sehen wollen und sich eine Woche nach dem Kauf nicht mehr daran erinnern können (obwohl man seit vier Jahren Stammkunde ist), dann nützen auch gute Tipps von Bekannten nix - dann ist der Fach-Händler einfach Mist.

Nur leider merkt man das erst, wenn man Probleme hat - beim Verkauf sind alle meist gleich "freundlich".

Ich kann meinen Fach-Händler nicht empfehlen und werde wohl in Zukunft zur ortsansässigen "großmarkt"-Konkurrenz von Gravis oder Comspot wechseln (müssen).
0
ghost
ghost22.05.0401:17
Mein Händler vor Ort ist leider insolvent....schade.... seit dem kauf ich meine Macs beim AppleStore direkt ein und das so billig wie bei jedem anderen Versandhändler auch nur eben direkt und auf Wunsch BTO. BEispiel Powerbook 17 Zoll mit 5400 Platte und 128MB Grafik für 2799 Euro
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Pseudemys
Pseudemys22.05.0401:36
Macruby an Rantanplan:
P.S.: Deine Beiträge sind ein wahrer Lesegenuss. Das musste mal gesagt werden

Stimme von ganzem Herzen zu!

(Der MediaMarkt hat doch schon recht lange Apple aus dem Angebot genommen. Hätte sich schlecht verkauft, so ein Verkäufer.
Dasselbe z.B. auch bei Karstadt, die auch mal Apple im Programm hatten.)

Interessant können u.U. Angebote sein, wo man zum Rechner noch was drauf bekommt. GRAVIS z.B. hat solche – wechselnden – Angebote, deren Prüfung lohnend sein könnte.
Man kann da übrigens online bestellen – und so die günstigeren Konditionen des Fernabnahmegesetzes in Anspruch nehmen - , sich aber die Online-Bestellung, falls in der Nähe, in einen GRAVIS-Laden schicken lassen und dort, nach vorheriger gründlicher Prüfung, abholen.
Besonders für Mac-Neulinge ist natürlich ein <i>realer</i> Ansprechpartner (Fachhändler) immer ein Vorteil. Hat der Fragen (und die hat er ja bestimmt)…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.