Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gruppen Verwaltung zwischen 10.4 und 10.5

Gruppen Verwaltung zwischen 10.4 und 10.5

HR21.12.0820:33
Ich habe einen Fileserver im Netz (Mac mini mit 10.4.11).
Dort gebe ich mit dem Program SharePoints einen Ordner im Netz frei.
Ich habe auf allen Rechnern die Gruppe "eltern" mit dier gid 510 erstellt.

Bisher hat alles funktioniert. Jetzt habe ich einen Rechner mit 10.5.5.
Auch dort habe ich über die Systemeinstellung Benutzer die Gruppe Benutzer mit der gid 510 erstellt. Jedoch arbeitet das nicht mit den Fileshares zusammen.

Hat einer eine Idee?
0

Kommentare

HR26.12.0819:11
nutzt eigentlich keiner Gruppenrechte?
Also wie gesagt, wenn ich eine Datei die auf einem Rechner mit 10.4.11 liegt von einem Rechner mit 10.5.6 editiere werden die Gruppe auf "admin" geändert.

Irgendwie hat sich bei 10.5 ja alles geändert den NetInfo Manager gibt es ja nicht mehr.
Hat jemand ein Link, wo erklärt wird, in welchen Dateien man was einstellen kann?

Das ganze liegt natürlich irgendwie am Zusammenspiel mit SharePoints und 10.5, was wohl nicht funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.