Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grüne Punkte auf dem Schirm

Grüne Punkte auf dem Schirm

Maurin14.03.0723:36
Auf dem Bildschirm meines MacBook Pro erscheinen seid kurzem grüne Punkte auf dem Schirm (nein ich hab keine haluzinationen). diese punkte sind etwa einen pixel gross und am anfang in regelmässigem raster angeordnet. um einen pixelfehler im schirm handelt es sich eher nicht, da sich die punkte immer wieder verschieben. ich hab das book seid 4 wochen. softwareupdates hab ich auch schon gemacht, neustart, akku raus auch schon. kann mir jemand sagen ob er dieses problem auch schon mal hatte und was zu tun wäre um das zu beheben?
0

Kommentare

iKev
iKev14.03.0723:39
Hallo und Willkommen im Forum.

Könnte sich um irgend ne Spannung halten.
Versuch das Book mal so leer wie möglich laufen zu lassen.

PS: was hat es mit dem angehängten Bild auf sich ?
0
Maurin14.03.0723:44
hab den akku rausgenommen und zwei stunden gewartet. dann hab ich das book ohne den akku nur übers netzteil gestartet. hat leider auch nichts gebracht. mit akku dann genau gleich. kann mal versuchen den akku ganz leer laufen zu lassen und schaue dann obs was bringt. ich befürchte aber es könnte sich um einen hardwarefehler handeln?
0
Tip
Tip15.03.0700:33
Sache für die Garantie, klarer Fall. Beim MBP kanns kein Speicherfehler sein.
0
Maurin15.03.0700:52
das problem ist nur ich bin auf das ding angewiesen. und zwar wirklich. ohne mac book geht momentan gar nichts. muss ich jetzt da 3 bis 4 wochen warten nachdem das ding gerade mal 4 wochen alt ist? das kanns wohl kaum sein. kennt sich da jemand mit der rechtlichen situation aus? wär noch froh um ein paar infos... dankeschön
0
Maurin15.03.0700:53
übrigens wenn der bildschirm nach 2- 3 minuten in den abgedunkelte modus fährt sind die punkte weg(!)
0
macsheep
macsheep15.03.0701:12
Meine Schwester hatt mal das Problem, das ganz bestimmt Graubereiche Grün flimmerten. Einem Schwarzweissfoto gab es dann bei einem Sonnenuntergang ein grün flimmernder Halo (Hof) rund um die Sonne. Sah noch tricky aus, aber war nicht so angenehm. Fazit: Bildschirm getauscht...

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
oloool15.03.0701:18
Also bitte ja?!:

Da gehts dieser Tage um nichts anderes als Klimawandel und Klimakatastrophe und Klimaschutz -

und Du fragst, was der Grüne Punkt auf Deinem Display bedeutet?

Ich sags Dir: Die Merkel macht schon die nächste Reform: Sie wird per 1.1.2009 das Klima in Deutschland ganz abschaffen, dann gibts nämlich damit keine Probleme mehr. Aber bis dahin gilt noch: Grüne Punkte gut für Gewissen.

Nicht fragen, einfach genießen und mitmachen!

0
zubido
zubido15.03.0701:24


Tippex gibt es jetzt auch in grün?

0
zubido
zubido15.03.0702:16
mp

Ich hab ihm das Forum empfohlen da mir hier immer gut geholfen wurde...

Hat dieses Verhalten sonst niemend bei sich festgestellt?


0
jogoto15.03.0709:00
mp
Wie lange dauert denn so eine Reparatur in der Regel?

Kommt darauf an, wo er es gekauft hat und unter welchen Bedingungen. Dort wird man auch die genauste Auskunft erhalten.
0
Maurin15.03.0709:26
ich danke dem mir völlig unbekannte mp für seine hilfe da die meisten forumuser wohl einen clown gefressen zu haben scheinen. egal. ich muss die kacke wohl einschicken. bis bald mir völlig unbekannter mp. am wochenende könnten wir uns ja mal treffen - so blinddate mässig - und dann gehen wir bier saufen anstatt vor dieser blöden silbrigen kiste zu sitzen. was meinst du dazu?
0
macsheep
macsheep15.03.0711:04
Maurin

Bier sauffen, oh ja!
Also wenn wir den Clown wieder ausspucken, dann kann ich dir verraten, dass man mit Apple Händlern gute Deals machen kann. Ich zum Beispiel habe meinem Händler angerufen, ihm das Problem geschildert, er hat einen Bildschirm bestellt bei Apple und mich angerufen, sobald der Schirm bei ihm war. Danach konnte ich ihm das Book bringen, ein Tag warten, und schon war der Spuk vorbei. Allerdings habe ich das Book auch bei Ihm gekauft...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
zubido
zubido15.03.0711:07
Maurin

... anstatt vor dieser blöden silbrigen kiste zu sitzen. was meinst du dazu?

Dann hast Du also einen Dell-PC?
0
chill
chill15.03.0711:23
tip hat doch schon im 3. posting den richtigen tip (haha) gegeben. alles danach hättest du also ruhig überlesen können maurin.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
apfelschorle15.03.0701:23
 oloool

Genau, wenn die Dinger bei starker Vergrößerung so aussehen, dann ist das auf Apples neues Umweltbewusstsein zurückzuführen.
„Unbekannt verzogen“
0
MP
MP15.03.0702:06
Man jetzt helft doch mal. Der mir völlig unbekannte Maurin hat echt ein Problem. Ist wohl an einer Architekten Schule und muss mit dem Book arbeiten

Ist übrigens wieder zurückgeswitcht zu Mac und seit dem voll besessen. Ich hab ihm das Forum empfohlen da mir hier immer gut geholfen wurde...

Hat dieses Verhalten sonst niemend bei sich festgestellt?

Wie lange dauert denn so eine Reparatur in der Regel?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.