Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Große Datenmengen umbennen - Alternative zu R-Name 3

Große Datenmengen umbennen - Alternative zu R-Name 3

elcaradura28.09.0920:12
Hallo,

bräuchte ein einfaches und kostenloses Tool um große Datenmengen in unterschiedlichen Ordnern umzubenennen (kostenfrei, da wahrscheinlich nur einmal benötigt). Dabei möchte ich einfach an den bestehenden Dateinamen entweder davor oder ans Ende ein weiteres Wort an den Stamm anhängen.

Auf der Suche im Netz und hier mit der Suchfunktion bin ich auf R-Name gestoßen, welches ich aber auf die Schnelle nicht finden kann. Den Automator habe ich bis heute noch nicht aufgerufen. Also, wer hat für mich entweder auf seiner Platte noch R-Name herumliegen oder kann mir eine Spitzenlösung verraten?

Vielen Dank.
Elcaradura
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.09.0920:26

Leopard 10.5/Library/Scripts/Finder Scripts/Add to File Names.scpt

0
Bozol
Bozol28.09.0922:37
R-Name 3.01 Universal Binary
Wusste gar nicht das es R-Name als UB gibt.
0
Applesau
Applesau28.09.0922:56
im total commander gab es da eine funktion
vllt auch in den mac derivaten
0
Fantin29.09.0900:10
Renamer4Mac
0
BlackSeb
BlackSeb29.09.0900:46

Name Mangler
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
elcaradura29.09.0920:43
Vielen Dank für die Hilfen. Habe nun dank Bozol doch R-Name verwendet und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Bozol
Hattest du den Link im Keller oder musstest du jemanden bestechen?
0
Bozol
Bozol29.09.0921:19
Nein, ich fand ihn zufällig als nach einer d/l Möglichkeit von R-Name für Dich suchte.
R-Name ist mein Fav fürs Umbennen, ich wünschte es gäbe endlich eine neuere Version. Andererseits: es funktioniert ja seit Jahren.
0
sierkb29.09.0921:26
Neben dem genannten Name Mangler und dem Weg über ein Finder Script ebenfalls einen Blick wert:
NameChanger , Video-Demo dazu: .
0
BlackSeb
BlackSeb29.09.0922:02
sierkb
Neben dem genannten Name Mangler und dem Weg über ein Finder Script ebenfalls einen Blick wert:
NameChanger , Video-Demo dazu: .

Das mit dem umsortieren finde ich nett gemacht! Danke für den Tipp
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.