Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Großangriff auf Apples App-Store

Großangriff auf Apples App-Store

IceHouse
IceHouse21.09.1509:17
Es ist der erste größere und dabei erfolgreiche Hacker-Angriff auf den App-Store von Apple: Möglicherweise ist in Hunderte Programme eine Schadsoftware eingebaut worden. Apple räumte den Angriff ein, ließ aber wichtige Details offen.

Apples App-Store ist erstmals Opfer eines größeren Hacker-Angriffs geworden, wie das Unternehmen einräumte. Zuvor hatten Cybersicherheitsfirmen erklärt, dass in Hunderten Apps eine Schadsoftware entdeckt worden sei. Hacker hätten ein Programm des US-Konzerns zur Herstellung von Apps imitiert, um deren Entwickler zu täuschen und ihre bösartige Software heimlich in die Anwendungen einzubauen.

Ersten Erkenntnissen zufolge gelangte die Schadsoftware in China in den App-Store. Unter den Anwendungen sind auch populäre Programme wie die Messaging-App WeChat und die Taxi-App Didi Kuaidi - wodurch mehrere hundert Millionen Nutzer betroffen sein könnten.

Quelle: www.tagesschau.de
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentare

IceHouse
IceHouse21.09.1509:20
Grmpf - anderer Titel aber selbes Thema hier bei MTN
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.