Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Griffin iFire gesucht!

Griffin iFire gesucht!

AppleAddict
AppleAddict30.03.0614:27
Hallo!

Hat jemand noch einen Griffin iFire Adapter? Hab schon gegoogled, allerdings ohne Erfolg. Das Teil gibt es anscheinend nichtmal mehr gebraucht!

Wäre super, wenn jemand noch so ein Teil rumliegen hat und sich hier meldet.

Danke!
0

Kommentare

alfrank30.03.0614:31
Und was soll das überhaupt für ein Teil sein ???
0
AppleAddict
AppleAddict30.03.0614:35
ein Adapter mit dem man die Apple Pro Speaker an jedem Mac oder PC anschließen kann.
0
alfrank30.03.0614:38
Viel einfacher zu lösen: auf eBay die Pro Speaker vom Cube kaufen, die werden per USB angeschlossen und funktionieren an beliebigen Macs... Und dann Deine verkaufen...
0
AppleAddict
AppleAddict30.03.0614:44
ich habe einen iMac G5 und möchte gerne die Pro Speaker anschließen, da mir die Soundsticks optisch nicht so gut gefallen! (Ist halt mein persönlicher Geschmack!) Nun habe ich über ebay.com (also aus den USA) die Pro Speaker zu einem Schnäppchen-Preis ersteigert und mir von einem Freund der in den Staaten lebt zusenden lassen.
Jetzt stellt sich natürlich das Problem des Anschlusses:

Entweder ich treibe einen iFire auf, oder ich folge deinem Ratschlag, oder ich ersteigere einen iSub seperat und schließe sie dann daran an.
0
AppleAddict
AppleAddict30.03.0614:47
die sehen dann so aus, oder?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.03.0614:48
www.letec.ch

Ich glaube die haben welche...
0
alfrank30.03.0614:52
appleaddict: Genau ! Kosten zwischen € 50.- und 60.-
0
AppleAddict
AppleAddict30.03.0615:00
@ Simon Reuteler
bei letec.ch kann ich im online-shop nichts finden
Trotzdem danke
@ alfrank
Darauf läuft es dann wohl hinaus. Da ich meine so günstig eingekauft habe, könnte ich die bestimmt mit Gewinn verkaufen.
Andererseits bräuchte ich bei dann einen USB-Hub, da meine Anschlüsse alle belegt sind. Und so ein iSub wäre akustisch natürlich auch eine super Ergänzung. Mmhh...
0
Jaguar1
Jaguar130.03.0615:02
Habe die vom Cube neulich an meinen Intel mini angeschlossen. Waren total leise und klangen auch nicht so toll wie dei weisen, die ich am G4 iMac hatte (die mit dem Mini-Klinkenstecker).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank30.03.0615:04
Jaguar1: Ich habe irgendwann letztes Jahr die von meinem zu der Zeit erstandenen Cube an mein Alu PowerBook gehängt: einwandfreier, satter Klang !
0
AppleAddict
AppleAddict30.03.0615:05
das spricht dann gegen die variante von alfrank
0
Tom
Tom30.03.0616:51
appleaddict<br>
... da mir die Soundsticks optisch nicht so gut gefallen!.....
oder ich ersteigere einen iSub seperat und schließe sie dann daran an.
Einfach den Stecker der ProSpeaker abschneiden und 2 Cinchbuchsen anlöten und dann an den Subwoofer der iSticks anschliessen.

Der ehemals erhältliche iSub hat keine Anschlüsse für weitere Boxen (wie z.B. beim iStick-System) ,sondern nur 1x USB.
Als Hochtöner wurden die eingebauten Speaker der G3-iMacs (die bunten Knutschkugeln) missbraucht....
0
AppleAddict
AppleAddict31.03.0617:37
@Tom: So ein rumgelöte ist nicht meine Sache. Aber du hast recht, ein alter iSub würde nicht funzen.

Aber mein Problem ist auch so gelöst (!)
Wie gesagt die Speaker kamen von einem Freund aus den USA und ich durfte erstmal zum Zollamt in Hamburg. Schon 'ne lustige Erfahrung...
"Machen sie mal auf...Was ist das denn...Was haben sie dafür bezahlt...blabla"
Obwohl ich es als Geschenk deklariert habe sollte ich € 7,13 zahlen.
War natürlich mal wieder typisch für mich, das ich nur knapp € 6,- Bargeld dabei hatte. Mußte ich also zu Fuß zum nächsten Geldautomaten laufen.
Als ich das Geld dann abgehoben hatte, fiel mir der Mac-Spezialist direkt neben der Sparkassse ein. Getreu dem Motto fragen kostet nichts, bin ich dann also ohne große Hoffnung da reinspaziert und hab nach einem iFire gefragt. Der nette Verkäufer meinte nur: "Da muß ich mal unsere Technik fragen." Keine 5 Min. später war er mit einem originalverpackten Griffin iFire zurück. Wahnsinn. Die € 40,- habe ich dann doch gerne ausgegeben.
Auf meine Frage wo her sie das Teil hätten, meinte der Verkäufer nur ganz trocken, sie hätte eigentlich immer einen iFire da, der Einkauf würde die immer irgendwie besorgen können.
Kann ich also nur empfehlen den Laden: http://www.crosscom.it/
Hammerbrookstr. 89 (direkt an der S-Bahn Hammerbrook)
0
AppleAddict
AppleAddict01.04.0615:54
Gegen die eingebauten? Eigentlich nichts, aber die Pro Speaker klingen schon besser! Außerdem schauen sie schön aus!
0
paddymactech02.04.0618:04
schau mal hier:
http://www.shentech.com/ifire.html
http://www.classifiedbuyers.com/ItemDetail.asp?AdID=66831&BuySell=2&id=

leider hab ich auch ein problem..ich möchte mir gerne die pro speaker (orginalö oder cube) kaufen und sie an nem mac mini betreiben. der hat noch nichtmal audio out, also geht das dann überhaupt??
ich find im web nieregnds ne lösung



gruß paddy
0
AppleAddict
AppleAddict02.04.0619:48
danke paddymactech für die quellen, aber ich habe ja jetzt meinen ifire:-D
natürlich hat dein mac mini einen audio anschluss - guckst du hier:
0
AppleAddict
AppleAddict02.04.0619:49
(das ist die rückseite eines ppc mac minis)
0
paddymactech02.04.0621:03
hallo,

ja da hab ich mich wohl vertan…ich hab audio in und ouput verwechselt...brauche ja nur nen audio out. also dann werd ich mal bei ebay auf die suche gehen! ;o)

woher hast du den ifire? gibts einen anbieter in deutschland?

gruß paddy
0
AppleAddict
AppleAddict02.04.0622:49
den ifire habe ich von der Firma crosscom aus hamburg: http://www.crosscom.it/

frag dort einfach mal nach. die treiben bestimmt noch einen für dich auf!
0
paddymactech02.04.0623:15
ok. danke für die hilfe!

0
RAPMANkev31.03.0618:35
Was hast du den gegen die iMac G5 Boxen ??

lg'
Kev:apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.