Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Griffin Powermate Frage (Applescripter auch gefragt)

Griffin Powermate Frage (Applescripter auch gefragt)

leopatra
leopatra06.11.0415:38
Jaja, ich habe mir jetzt einen Griffin Powermate geleistet Welcher mich auf anhieb beeindruckt. Die funktionen funktionieren immer nur in den aktiven Programmen, was ich etwas schade fine. Ich würde nämlich sehr gerne den Imate zum "Next Title" einstellen in Itunes benutzen während ich in Adobe Photoshop arbeite. Habe ich die funktion einfach nur übersehen oder muss man dafür ein Script schreiben ?

mfg Leo

0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink09.06.0516:01
WEnn du sagst, dass die Funktionen nur in den aktuellen PRogrammen gehen: Wie sieht es denn mit der globalen Lautstärkesteuerung aus? Oder kann man da nur die Lautstärke der einzelnen Apps ändern?
0
svenhalen
svenhalen09.06.0516:04
ich glaub es geht, wenn du ein Programm wie synergy hast, das gibt dir zum einen Kontrolle über iTunes über die Menüleiste, du kannst aber auch globale Hotkeys für iTunes vergeben (:apple:+F14 oder so) und diese dann dem Powermate in den globalen Einstellungen zum aktivieren auftragen
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.06.0516:16
Naja, was ich bräuchte wäre die Möglichkeit, die globale Lautstärke zu verändern, nicht die einzelner Applikationen. Also das, was normalerweise die Lautstärke-Tasten am Pro Keyboard machen. Allerdings bin ich auf die alte Erweiterte Tastatur von Apple umgestiegen und die hat diese Knöpfe nicht mehr. Deshalb überlege ich, ob das PowerMate ein Ersatz wäre. Wichtig ist mir eigentlich nur die globale Lautstärkeneinstellung .

Im Endeffekt müsste PowerMate ja nur den Tastendruck der lauter/leiser-Tasten anhand der Drehbewegung umsetzen. Geht das?

Und auch kräftiger leuchten, wenn es lauter dreht .
0
svenhalen
svenhalen09.06.0516:29
du kannst den PowerMate mit allen Tasten belegen. Die Funktionen der Sondertasten (Lautstärke, Mute, Eject) kann man direkt und global vergeben. App unabhängig. Das was du brauchst, geht also.
man kann die Aktionen Drücken, lange Drücken, drehen links/rechts, drücken+drehen links/rechts vergeben. Also z.B. drehen für laut/leise, drücken+drehen nächster/letzter Titel in iTunes (über Synergy-Hotkeys) drücken für mute/unmute oder eject und lange drücken für Schlafen oder ausschalt dialog (ctrl+eject)

und es leuchtet stärker wenn lauter
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.06.0516:32
Hm. Nett. Jetzt muss ich bloß noch überlegen, ob mir die fehlenden Tasten der Erweiterten Tastatur die 50 Euro Investition wert sind...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.