Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gravur entfernen, bzw. neues Gehäuse für 80er iPod?

Gravur entfernen, bzw. neues Gehäuse für 80er iPod?

aikonch06.09.0711:37
Ich habe da mal einen 80GB iPod bekommen, leider mit Gravur....nun ja ich weiss das man Geschenke nicht verkaufen darf, in diesem Fall aber allenfalls schon....;)

Nur ist die Gravur nicht gerade ideal und dank Namen wird die kaum auf jemanden passen, entfernen kann man die ja nicht, nun die Frage wo und für wieviel kann man die Rückseite ersetzen lassen?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV06.09.0711:58
Ist die Gravur so tief dass man die nicht ausschleifen/wegpolieren könnte? Oder beim Händler nach einem kaputten iPod fragen und die Rückseite austauschen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
leBeat
leBeat06.09.0712:05
durchstreichen mit nem schraubenzieher?
schick mal rüber, ich mach dir das grad.
0
chill
chill06.09.0712:08
sandstrahlen
oder mit so einem drahtbürstenaufsatz der bohrmaschine drüberfegen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0712:35
wheeler
Glaube ich nicht. Denn 1. kann es immer mal passieren, dass man Gehäuseteile austauschen muss, 2. dürfte die SN auch im iPod abrufbar sein, und 3. kann aikonch die alte Rückseite im Zweifel ja mit verkaufen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MoreliaV
MoreliaV06.09.0716:02
wheeler, er muss ja nicht die ganze Fläche runterraspeln.........
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
ken-o-bi06.09.0716:47
Garantiefall vortäuschen, dann bekommst Du von Apple ein Gerät ohne Gravur zurück ...
0
Wheeler06.09.0712:32
Morelia:
Deine Lösung hätte den Nachteil, daß auf der Rückseite auch die Seriennummer steht. Und einen iPod zu verkaufen, bei dem die Seriennummer auf der Rückseite nicht mit der im Gerät übereinstimmt wäre sehr mutig...
0
Wheeler06.09.0716:57
Ties-Malte:
Genau das meine ich ja: Die SN ist im iPod aufzurufen und wenn das nicht paßt...
Beim VErkauf könnte der Käufer sonst noch meinen, übers Ohr gehauen worden zu sein. Von wegen kein echter iPod oder gestohlenes Gerät oder so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.