Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Gravis Bestellungen

Gravis Bestellungen

Felix25.11.0319:47
Hallo!

Heut hab ich mir, gegen mittag, im Gravis Online Shop Mac os X Panther bestellt.
Hab mich registriert ( das meine erste bestellung bei Gravis war). hat auch alles geklappt.
Nach ein paar Minuten bekam ich per Mail die Auftragsbestätigung.
Jedoch hab ich bei der Bestllung 'Vorrauskasse' ausgewählt, und ich finde nirgends die Konto-Daten von Gravis.

Muss ich warten bis Gravis mir nocheinmal eine Mail schreibt?
Oder muss ich die Konto-Daten irgendwo bei Gravis abrufen?
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB25.11.0319:53
Die Zahlungsbedingungen

Die Lieferung in Länder der Europäischen Gemeinschaft (EU) erfolgt grundsätzlich inkl. der Deutschen MwSt. Wir akzeptieren bei Ihrer Bestellung folgende Zahlungsarten:

- UPS Nachnahme Bar: Lieferung nur innerhalb Deutschlands
- Kreditkarte (EuroCard/MasterCard und VisaCard)*
- Vorkasse: Sie erhalten eine separate Auftragsbestätigung mit genauer Endsumme und Bankverbindung.

also zurück lehnen und warten...
0
Pseudemys
Pseudemys25.11.0320:24
Es ist häufig nicht bekannt:
Wenn man einen GRAVIS-Shop in seiner Nähe weiß, so kann man sich die online bestellten Artikel (auf jeden Fall bei Telefonbestellung) auch da hinschicken lassen und dort abholen. - Ein vorheriger Augenschein ist ja immer besser!

Warum dann aber online bestellen und nicht gleich im Shop kaufen?
Weil, warum auch immer, GRVIS-online-Angebote mitunter günstiger als die im Shop sind. Gilt kurioserweise sogar für Sonderangebote!

0
JuergenB
JuergenB25.11.0320:36
warum gravis überhaupt noch filialen hat? mir kann man dort nie helfen aber ich schau mir die geräte wenigstens mal an, sofern sie dort vorliegen, bevor ich dann woanders bestelle
0
Pseudemys
Pseudemys25.11.0320:51
Verallgemeinern kann man das wohl nicht.
Wie überall muß man mit den Verkäufern Glück haben.
Ich wurde im GRAVIS-Shop schon vorzüglich beraten, so hat man Tools aus dem Internet runtergeladen, mir demonstriert und erläutert, mich auf interessant Zeitschriften-Artikel und Bücher (nicht unbedingt die, die man im Regal hatte) hingewiesen, usw., usf.
Allerdings muß man – wenn einem möglich – zu Zeiten mit wenig Publikumsverkehr hin. Aber das ist auch andersweilig so.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel26.11.0300:03
JuergenB
warum gravis überhaupt noch filialen hat? mir kann man dort nie helfen aber ich schau mir die geräte wenigstens mal an, sofern sie dort vorliegen, bevor ich dann woanders bestelle

Was´n das für ein Mist? Bei Gravis gucken und fragen und dann wo anders bestellen? Gratuliere!
0
NoName
NoName26.11.0300:04
Pseudemys
Warum dann aber online bestellen und nicht gleich im Shop kaufen?
Weil, warum auch immer, GRVIS-online-Angebote mitunter günstiger als die im Shop sind. Gilt kurioserweise sogar für Sonderangebote!
Ist doch gut. Bist Du nämlich privater Käufer (Nicht-Kaufmann) greift das Fernabsatz-Gesetz und Du hast Anspruch auf das 14-tägige Rückgaberecht.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
JuergenB
JuergenB26.11.0300:16
Fiddeldiddel gehst du nie in geschäfte zum schauen? kaufst du immer was? ich frage die MA bei gravis höchstens noch nach preis und lieferzeiten, andere dinge konnten sie mir dort sowieso noch nie beantworten!!! vielleicht geh ich auch nur in die falschen filialen?
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel26.11.0301:18
JuergenB
Fiddeldiddel gehst du nie in geschäfte zum schauen? kaufst du immer was? ich frage die MA bei gravis höchstens noch nach preis und lieferzeiten, andere dinge konnten sie mir dort sowieso noch nie beantworten!!! vielleicht geh ich auch nur in die falschen filialen?

Vielleicht hab ich bei Gravis mehr Glück gehabt... aber ganz allgemein:
da arbeiten Menschen, die man snsprechen kann - bei denen man sich auch mal beschweren kann - die (Menschen) kosten Geld (neben dem Laden usw.) und haben dort auch Arbeitsplätze - einem reinen Versandmeier in jedem Punkt überlegen - das sollte man honorieren, oder, denk ich.
0
NoName
NoName26.11.0302:00
Fiddeldiddel Ich will jetzt nich zu sehr ins OT rutschen, aber wenn die Leute gut sind werden sie gegen jeden Versandhandel gewinnen. Das maine ich nicht bezüglich Gravis (ich war noch nie dort), aber ich habe mit diesem "Problem" zu tun. Alles hängt von der Qualität der Beratung und Bedienung des Kunden ab. Das kann das Netz <b>nicht</b> bieten.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
JuergenB
JuergenB26.11.0302:05
wenn du bei gravis kaufst, dann ist's doch gut. mir reicht's wenn ich alle paar monate mal dran vorbei lauf und dann die neusten geräte unter augenschein nehme. ach ja, manchmal schau ich auch bei saturn vorbei, die kennen sich mit mac auch nicht so toll aus, aber mehr als bei gravis!und wo ich kaufe ist doch immer noch meine sache! es gibt auch onlineshops, die wesentlich kompetenter sind als die gravis-mitarbeiter, die ich kenne!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.