Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Grausamste Websites

Grausamste Websites

Offshore
Offshore12.05.0801:58
Kann mir mal jemand erklären, warum alle Websites, die berühmt und bekannt sind, und eigentlich Vertrauen generieren sollten, weil es um Geld und Privatsphäre geht, unübersichtlich bis zum get no sind, nie ersichtlich ist, wo das Login ist, meist keinen Logout-Knopf haben, der Einkaufskorb unter ferner liefen versteckt ist und die gesamte Präsenz gegen jede Regel des guten Geschmacks verstößt? Amazon, ebay, Quelle, T-Online - alles an Grausamkeit nicht zu überbieten. Ach ja, und heise.de ist für eine Computerzeitschrift auch ein denkbar katastrophaler Auftritt, zumindest designtechnisch. Das Durcheinandergewürfel von Farben, Fonts, Bildchen, Bannern, Suchfeldern mit jeweils anderem Hintergrund etc. - zum Würgen. Es stellen ich einem die Harre auf: da wird landauf landab von hierarchischem Strukturieren gesprochen, und, was ist die Realität? Nach 2 Clicks hilft nur noch der Home-Button weiter, bzw. zurück. Mit ein bisschen Pech ist dann auch der Warenkorb wieder um den letzten Artikel ärmer.

Können denn alle nur über tolle Webseiten schnacken, und keiner kann mal eine machen? Welcher Vorstand winkt zB die Startseite von T-Online durch? Das soll eine IT-Konzern sein? Jeder Kramladen wirkt aufgeräumter. Ich begreif das alles nicht. Oder bei Amazon, die Produktseiten - der Mix aus Rezensionen, Lieferdaten, weitergehenden Produkten, Schriftgrößenmixen - meine Herren, einfach nur schlecht. So einen Job müßte ich 1x abliefern - ich würd achtkantig rausfliegen, und das zu Recht.

Nur mal so am Rande...
0

Kommentare

Offshore
Offshore12.05.0802:01
Oder hier...
0
sgn400
sgn40012.05.0802:11
War letztens tatsächlich mal wieder am überlegen, ob ich evtl zur Telekom zurück wechsle .... ohne deren Preise zu kennen.
Bevor ich diese rausgefunden hatte war ich schon auf 180 und sowas von genervt, weil ich jedes mal suchen mußte wo nun welche Infos versteckt waren.
Habe dann irgendwann die Suche abgebrochen .... bin nun bei Alice .... auch die Webseite dort gefällt mir. Einfach, klar, ansprechend und nicht zu überfrachtet.

Mfg
T.J.

http://www.alice-dsl.de/index.html?vo_nr=SV.71.1000&pt_kennung=eprofessional
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Offshore
Offshore12.05.0812:07
ja, aber auch bei Alice war mal alles anders - erst super angefangen, dann nach der Verquickung mit AOL totales Chaos auf der Seite, und seit jüngstem wieder der Versuch, etwas aufzuräumen.

In Sachen Telekom sprichst Du mir aus der Seele, ich begreif es nicht: die Seite ist nicht nur schlecht, sie stößt eben auch potentielle Kunden ab. Es ist de facto nicht möglich, eine sinnvolle Übersicht der Produkte/Preise zu bekommen. Überhaupt, was machen all die news und goodies auf der 1. Seite? Da gehört die Produktpalette hin und der Aktienkurs, mehr nicht....
0
DonQ
DonQ12.05.0817:37
totales caos bei hansenet-Alice Dsl über sphairon kann ich voll bestätigen.

bin da im sptember weg und letztens wieder hin, mit dem ergebniss, das ich 8 mal angerufen habe, 4 schreiben losgeschickt habe mit null ergebniss,

sie schaffen es nicht die zeit die ich weg war aus der buchhalttung zu nehmen oder versuchen sogar bestrittene rechnungen einfach auf die zeit nach vertragsbeginn zu buchen.
jetzt habe ich mal einen funktionierenden hansenet anschluss, dafür keine korrekten rechnungen,

irgendwie stinkt der laden mir langsam, wenn sie nur nicht so billig wären, solangen man nicht die lame\'n\'expensive 0180 kundenservice anruft…klar 12 oder 24 cent die minute aber unter 1stunde bis man halbwegs jemanden etwas verständlich machen kann

tatsächlich ist es seit aol nicht wirklich besser besser geworden, ausser das es mal durchgehend funktioniert, das ist das einzige…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Offshore
Offshore12.05.0821:02
Dann war da letztens noch die Email-Umstellung - jetzt habe ich innerhalb von 12 Monaten 3x umgestellt - von alice-dsl.de auf alice-dsl.net etc. Und warum man sieben verschiedene Logins für Kundencenter, Email, Konto etc. mit jeweils anderen Passwörtern braucht, die man noch nicht mal alle selber ändern kann, geht mir auch nicht auf...
0
phil7born
phil7born14.05.0823:07
Bei Amazon.de kann ich deine Kritik absolut verstehen. Die Seite war mal recht übersichtlich. Amazon hat sich ja zu einem Gemischtwarenhändler entwickelt und so sieht die Seite jetzt auch aus, fürchterlich bunt.
Übrigens so etwas (Bild) finde ich suboptimal. MTN ist ja leider auch vom Querbalken abgekommen. Mit den ganzen beweglichen Panels stört mich die Hauptnavigation da oben links schon ziemlich. Ich würde dort liebend gern die Galerie platzieren, aber oh nein. Das ist leider eine Verschlimmbesserung und keine gute Platzausnutzung. Sorry MTN, aber ich bleibe ja nicht wegen des Designs.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
DonQ
DonQ15.05.0812:53
on topic,

amazon ist wirklich ein negativ beispiel geworden, ebay geht aber nach einer kurzen umgewöhnungsphase findet man auch was man sucht, amazon dauert es ewig und schnäpchen…naja, eher nicht.

quelle geht eigentlich, sowieso ist man ohne script und flash regulator aufgeschmissen im netz
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
darkdickfire
darkdickfire15.05.0820:57
Ich finde myspace zum :sick:
0
hrk23
hrk2315.05.0822:43
Tip: www.muellseite.de Die ultimative Müllseite
zzz

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.