Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Gratis-Software rüstet Kompaktkameras auf

Gratis-Software rüstet Kompaktkameras auf

doro28.06.1010:45
sehr interessanter artikel vom spiegel 28.6.2010

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,702415,00.html

0

Kommentare

macdevil
macdevil28.06.1011:01
Mit einem Klick auf Bild von www.mactechnews.de erreicht man folgendes: .
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
mercimarci30.06.1007:11
Ich hab mich für den Hack auch schon mal informiert, hört sich ganz gut an und bin am überlegen, ob ich mir ma die Canon Ixus von meiner Freundin vornehme!
Wäre interessant, ob schon jemand aus dem Forum damit Erfahrungen gesammelt hat?
0
WALL*E
WALL*E30.06.1008:34
Da finde ich Magic Lantern aber deutich spannender. Sehr schade, dass Der Entwickler es seit dem letzten Update anscheinend aufgegeben für die 7D weiter zu entwickeln.
0
macdevil
macdevil30.06.1008:50
Ich habe versucht den CHDK-Hack auf meine G11 zu spielen. Ohne Erfolg.
Diese stellt sich stur, wenn man eine locked-SC-Karte im Schacht hat.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
pb_user
pb_user08.07.1022:39
mercimarci
Wäre interessant, ob schon jemand aus dem Forum damit Erfahrungen gesammelt hat?

ausprobieren lohnt sich und ist tatsächlich folgenlos, wie erwähnt, der verlinkte artikel erklärt das alles ziemlich gut. es war allerdings etwas umständlich, bis das installiert war, übrigens auf einer extra-partition (in FAT12) der SD-karte (die partition für die bilddaten ist in FAT32 formatiert), aber bitte fragt nicht wieso - es funktioniert so jedenfalls. die möglichkeiten sind unendlich, aber auch ein bisschen fummelig einzustellen auf dem relativ kleinen ixus850-display, was man aber nur einmal machen muss. sehr praktisch ist zum beispiel die batterie-anzeige, die nicht erst erscheint bevor sie leer wird, sondern immer den jeweiligen stand abbildet und natürlich das arbeiten mit dem dng-format, das bei spontanen schüssen fast immer gut zu korrigierende aufnahmen ermöglich ... alles natürlich im rahmen dieser kamera! und im ersten moment gewöhnungsbedürftig ist, dass die karte gesperrt in die kamera eingesetzt werden muss, zum löschen der fotos (beispielsweise nach dem kopieren auf den rechner) muss sie also vorübergehend entsichert werden.

0
unrath
unrath13.08.1021:48
leider hat das chdk eine ungenehme nebenwirkung. die umschalttaste geht kaputt. bei längerer benutzungdrohenaußerdemdertotaleverlustallersatzzeichenalsobesserhändeweg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.