Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikleistung des neuen Mac Mini

Grafikleistung des neuen Mac Mini

ouzo2k7
ouzo2k722.08.1110:53
Hallo,

ich werde mir den neuen Mac Mini wohl anschaffen. Jetzt stehe ich nur noch vor der Entscheidung, ob es das Server-Modell oder das für 799 Euro wird.

Ich spiele nicht und mache sonst auch keine Dinge, die die Grafikkarte stark banspruchen. Aber schafft die Intel-Grafik zwei Display mit je 1920 x 1080 Px zu befüttern, ohne dass die ganzen Lion-Grafik-Spielereien anfangen zu ruckeln? Oder ist bei zwei Bildschirmen die AMD-Grafik unverzichtbar? (Ich hasse es, wenn z.B. Mission Control vor sich hin ruckelt.)

Ich wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar!
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300522.08.1112:12
Ich stehe ebenfalls kurz vor dem Mini-Kauf. Ich habe für mich entschieden, dass mit eine gute Gesamtperformance wichtiger ist als eine optimale Rechenperformance. Daher werde ich zum Dual-i7 mit der dedizierten AMD-Grafikkarte und SSD + Platte greifen.

Ich denke die Intel-Grafik ist bei einem heute neuen Rechner gut genug, wird allerdings in der Zukunft bei größeren Systemupdates mit höheren grafischen Anforderungen sehr schnell der Falschenhals. Und da man die Grafikkarte beim Mini nicht tauschen kann, ärgert man sich sehr schnell. Die Grafikkarte ist laut meiner Erfahrung der Haupteinflussfaktor für die "gefühlte Rechnerleistung".

In einem Server wird praktisch nie die Grafikkarte ansatzweise belastet, daher kann hier der Bauraum für maximale CPU-Leistung verbraucht werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.