Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikkarte übertakten!?

Grafikkarte übertakten!?

Arachnid
Arachnid19.02.0512:42
Hi,
Ich hab bei Macupdate so ein Tool gefunden mit dem man seinen ATI übertakten kann.
Meine Frage: Ist das gefährlich, bringt das was , und was kann dabei passieren.?
0

Kommentare

evilalex
evilalex19.02.0513:16
Hi,
also ich hab schonmal n bisschen mit dem Tool rumgespielt und es bringt was. Gefährlich wird's nur wenn du 's übertreibst, aber ca. 25% mehr kannst damit schon rausholen.
0
Bodo
Bodo19.02.0513:28
Und wozu? Um die Lebensdauer der Hardware zu verkürzen!
0
evilalex
evilalex19.02.0514:13
Bodo und gewoldi: Wozu ? Für mehr Speed ganz einfach. Oder noch einfacher weil es geht. Lebensdauer der Hardware, is' ja fast schon witzig. Ein Beispiel: Die Radeon 9600XT ist auf dem Mac 100Mhz unter dem Takt seiner PC-pendants. Ja auch die Passiven usw. sind auf dem PC 100Mhz schneller. Denkst wirklich unsere Mac Karten vertragen es nicht wenn man von ihnen die Leistung verlangt die sie auf dem PC jederzeit liefern können ?
Nun gut, ich setze seit längerem auf dieses Tool ohne eine Verschlechterung meiner Systemstabilität oder ähnliches festzustellen, ausser meine übertaktete GraKa hat etwas hiermit zu tuen. ROFL

0
pixler19.02.0514:17
ellalex

kein Problem. Mach nur - aber einfach im nachhinein nicht hierherkommen und jammern weil dir was abgeraucht ist.
0
evilalex
evilalex20.02.0503:46
pixler: NeeNee keine Angst wenn wirklich was abraucht seh ich ja eh nix mehr. O:-)
0
pixler20.02.0503:51
wenn abrauchen, dann wenigstens einen schwarzen afghanen abgerauchte CPU's machen NICHT high ! ich sprech aus erfahrung
0
GeWoldi19.02.0513:30
Bodo
Und wozu? Um die Lebensdauer der Hardware zu verkürzen!
<br>100% ACK!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.