Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikkarte für Single G5 1,8 Ghz | 9800 oder X800?

Grafikkarte für Single G5 1,8 Ghz | 9800 oder X800?

RonniRoyaL
RonniRoyaL09.11.0522:19
Nabend Leute,

möcht mir für meinen Single G5 1,8 Ghz gern ne neue Grafikkarte zulegen.
Hab ein Display mit ADC Anschluss, deswegen kommen die Radeon 9800 G5 Edition oder die X800 in Frage. Momentan ist ne 9600 Pro 64MB drin.

Meine Frage is jetzt ob sich ne X800 in dem Single G5 einigermaßen entfalten kann, oder ob der Prozessor hier einen Flaschenhals darstellt. Hat jemand Erfahrung mit den Karten im Single G5?

Bräucht die Power für After Effects, Maya, natürlich WoW und vor allem die Zukunft. Also was denkt dir?
0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL10.11.0502:43
Niemand nen Erfahrungsbericht?
0
Eszett
Eszett10.11.0511:34
Also wenn's das Modell mit 600 MHz FSB ist, würde ich wirklich nichts mehr investieren.
0
DanCrusher10.11.0511:54
Hi, habe hier einen Dual 1.8er und hab mir letztens erst die X800 gekauft. Hatte vorher auch mal die 9800 Mac Special Edition ausprobiert was aber nicht wirklich ausreichend war um auf einem 20" in max Auflösung zu Spielen. Mit der X800XT bin ich sehr zufrieden, die ist leise und verdammt schnell.
Achja was mir noch einfällt, der Wasserähnliche Effekt bei Dashboard wenn man neue Widgets einblendet läuft jetzt auch endlich mal flüssig. Das hatte die 9800 Pro nicht wirklich geschafft.

dan
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL10.11.0511:56
Nee, hab nen G5 aus der ersten Serie, der mit 900Mhz FSB. Hab bis jetzt glücklicherweise keine Probleme damit.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL10.11.0511:59
DanCrusher

Hört sich schon mal gut an, hoffe dass das bei meinem Einprozessormodell ähnlich wäre.
0
Eszett
Eszett10.11.0512:13
@awen
Bei Apple Discussions ist tatsächlich jemand aufgetaucht, der angibt, er habe vor kurzem den late2004 als "refurbished" gekauft und habe jetzt auch die Einfrierprobleme.

Ist das eigentlich schon Betrug, was Apple da macht?
0
Danyji
Danyji10.11.0512:46
DanCrusher
Hi, habe hier einen Dual 1.8er und hab mir letztens erst die X800 gekauft. Hatte vorher auch mal die 9800 Mac Special Edition ausprobiert was aber nicht wirklich ausreichend war um auf einem 20" in max Auflösung zu Spielen.dan

Die Radeon 9800 SE hat auch nur eine 4 Pixelpipeline, also nicht vergleichbar mit dem Pro-Modell. Da würde ich eher die Radeon 9600 ordentlich hochtakten. Soll einiges aushalten, wie man hier mal ausprobiert hat.
0
aWeN10.11.0511:38
Würde ich auch nicht tun!!! Auch im November wird es kein Frimware-Update geben! Ich geh jetzt zum Anwalt! So nicht Apple...:-&
0
aWeN10.11.0512:25
@Eszett

Ich finde es ist Betrug! Und das angebliche Firmware-Update ist Hinhalte-Taktik. Wenn Apple genau wüsste das das Problem damit zu lösen ist würden
Sie die Geräte nicht schon teilweise austauschen.

Wenn nichts passiert werde ich klagen, das steht fest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.