Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Grafikkarte Macbook Pro defekt?

Grafikkarte Macbook Pro defekt?

svea200225.06.1715:02
Werte Herren und Damen,

gestern verabschiedete sich mein MBP indem er zunächst einzelne kleine Kästchen und Wellen auf dem Bildschirm produzierte und ich keinen Button mehr anklicken konnte.Da ich zuvor eine fremde ULR kopiert und eingesetzt hatte, befürchtet ich schon, dass es damit zusammenhing. Ich fuhr ihn erschrocken runter, wartete und kurze Zeit später wieder hoch. Mit ähnlichem Ergebnisein paar schwarzweiße Felder waren zusätzlich da. Einmal funktionierte er noch für ca 20 Min. hatte aber drei feine Linien auf dem Bildschirm.
Mittlerweile erscheint beim Hochfahren der Apfel mit "Ladekreis" und Wellenmuster über den ganzen Bildschirm. Dann wird´s weiß und nix passiert mehr. Heut wurde er dann nochmal blau und dann schwarz.

Ist die Grafikkarte kaputt? Was tue ich am besten?

Vielen Dank!

Gruß, Svea
0

Kommentare

Krypton27.06.1700:31
Hört sich stark nach defekter Grafikkarte an. Um dir eine weitere Empfehlung zu geben, ist das genaue Modell wichtig.

Wenn du noch Garantie hast › ab zum Händler/Apple
Hast du keine Garantie mehr, hängt es vom Modell ab, ob du noch in ein Reparaturprogramm fällst. Ist dein Book dabei › ab zum Apple-Service/Partner
Hast du keine Garantie mehr und wird das Ding auch nicht vom Programm abgedeckt, wird’s kniffliger. Du könntest entweder den Grafikchip bei spezialisierten Anbietern tauschen lassen (kostet so 120 - 150 oder das Book als defekt verkaufen (vorher HDD ausbauen, Daten kopieren, löschen) oder an Apple zwecks Recycling zurückgeben. Parallel nach was Neuem/Gebrauchtem umschauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.