Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikausgabe flacker beim booten nach Tasche des LogicBoard

Grafikausgabe flacker beim booten nach Tasche des LogicBoard

bluehilltec07.02.0621:52
Ich musste mein 10 Monate altes PowerBook reparieren lassen da der FireWire 400 Port nicht mehr ging.

Jetzt kommten beim botten häsliche streifen, ähnlich dem Serienfehler des iBooks. Das ganze sieht man nur ganz kurz, so zwischen einen Augenblick und 3 Sekunden.
Darf ich das Teil jetzt wieder zurückbringen?

Ich habe schon mehrmals gebootet, jedesmal das gleich.
0

Kommentare

vb
vb07.02.0622:11
ich würd mir keine sorgen machen - ist doch normal, wenn beim booten mal was flackert, denk ich.
da wird ja alles irgendwie aktiviert. wenns sonst friedlich ist....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bluehilltec07.02.0622:35
früher hat er das aber nicht gemacht. Ich habe mir jetzt gleich die zusätzliche Garantie für zwei weitere Jahre gekönnt, do gleich wieder Problem wäre nicht so schön.

vielleicht gibt es hier im Forum einen Apple Servie Partner der zu meiner Problemstellung kurz was sagen kann. Solche Streifen beim booten habe ich hbisher nur beim Serienfehler iBook gesehen.

Also nicht nur flackern sondern richtig Streifen.


Wenn Sich einer findet, hätte ich vielleicht noch eine Frage: Kann man in einem PowerBook, beim wechseln des LogicBoard reinteoretisch auch ein Board mit größerer Grafikkarte (128 MB) reinbauen. Nur mal so angenommen.
0
ChrisK
ChrisK07.02.0622:50
1, 2, Sekunden nach'em Einschalten macht mein iBook G4 das auch.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
bluehilltec08.02.0615:18
Ich habe bei card service angerufen und bei Apple. Beide meinen das da wohl was kaputt ist.

Scheint ja eine Schlampige Qualitätskontrolle bei Card Service zu sein. Anders kann ich mir sowas nicht vorstellen.


Ich gehe in der nächsten Woche für lange Zeit ins Ausland. Meine Freundin sagt ich soll erstmal kommen und dann gibt sie mir ihr iBook.
Ich könnte es dann in Ruhe reparieren lassen.


Ich habe mich noch nicht so richtig entschieden.
0
rausche
rausche08.02.0616:06
bluehilltec
1. Zurück mit dem Powerbook zur Reparatur.
2. Ja man kann theoretisch ein anderes Logicboard einbauen, eins mit 128MB VRAM.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.