Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Grafik- und Mausprobleme unter VMWare Fusion

Grafik- und Mausprobleme unter VMWare Fusion

tk69
tk6918.11.1516:58
Hallo,

ich habe einen 5K-iMac mit VMware Fusion 8. Also alles aktuell.

Windows egal ob 8 oder 10 hat folgende Probleme:

a) bei Standard-Windowsinstallation ohne VMWare-Tools kann ich die Auflösung nicht höher als 1152x864 stellen. Dort allerdings funktioniert meine Maus tadellos und präzise.

b) Installiere ich die VMWare-Tools kann ich zwar die Auflösung anpassen, aber die Maus klickt nicht da wo ich will, sondern ca. ein Zentimeter weiter unterhalb des Pfeils.

Was für ein Schwachsinn...

Kennt jemand gleiches Problem mir eventueller Lösung?

cu und Gruß
tk
0

Kommentare

sffan30.12.1516:12
Also ich hab auch Fusion 8.1 unter 10.11.2 - und keine Probleme derart.
Obwohl ich eine Logitech gaming-mouse mit dem entsprechenden Treiber unter osx einsetze.
Allerdings läuft aus Redmond nur eine xp-Altlast, alelrdings ohne Problme.
Bei Dir noch irgendwas exotisch?
* Spezielle Maus im Einsatz?
* Irgendwelche Mauserweiterungen oder Treiber installiert?
* Schon mal mit den Profilen unter Fusion experimentiert?

Sieht ein wenig nach einer Art Skalierungsproblem mit der hohen Auflösung aus. Ich würde mal im vmware-forum stöbern oder dort nachfragen.
0
Fard Dwalling01.01.1611:34
Evtl mal die Retina Skalierung abschalten in der VM.
0
tk69
tk6901.01.1619:02
Nein... habe das Problem. Man darf bei Fusion die Mauseinstellung nicht auf "Gamer"-Mäuse stellen. Seit dem klappts...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.