Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafik - Farben - Anzeigeproblem

Grafik - Farben - Anzeigeproblem

FotoJo03.06.0915:26
Ich hab scheiße gebaut.
Hab etwas in Windows mit den NVidia Grafiktreibern rumgespielt (MacPro 8800GT) und damit meinen Monitor kalibriert. Nur des war anscheinend eine Hardwarekalibration. Jedenfalls zurück unter MacOS konnte ich nur noch schreien, die Farben sind "verschoben" es sieht alles seltsam anders aus, im Finder kann ich nicht mehr die sich abwechselnden Farbfelder sehen (Im Listenmodus) und alles ist zusätzlich Gelbstichig.

Unter dieser unübersichtlichen NVidia Controllübersicht hab ich nix gefunden um des rückgängig zu machen. Gibts nix mann kann nur von vorne wieder kalibrieren.

HELP!!!! Des muss weg! Ich hätte nicht gedacht, dass des Auswirkungen auf MacOS haben wird.

Bitte helft mir!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

FotoJo03.06.0915:40
des ganze ist mit der NVidia Systemsteuerung passiert.
Unter dem Punkt Anzeige Assistent zur Optimierung der Anzeige ausführen. Nur kannman des nicht wieder rückgängig machen wie die anderen Einstellungen.
Und eine neuinstallation der Grafik-Treiber hat auch keine Aushilfe geboten.

Hat da irgendjemand eine Ahnung ? Ich verzweifel hier gerade.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
alfrank03.06.0917:52
Mach' mal am Monitor direkt einen Reset auf die Werkseinstellungen.

Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die Windows-Kalibrierung unter Mac OS X auch wirkt.
Ich kenne keine Grafikkarte, auf der das direkt gespeichert wird. Das ist eigentlich immer eine Betriebssystem-Sache...
0
FotoJo03.06.0917:58
alta

DU BIST EIN HELD!!
wie zum Teufel schafft es die NVidia-Konsole den Monitor direkt anzusteuern?
Jedenfalls funktioniert es wieder, ich kann alles ganz toll erkennen, nix Farbverschiebung mehr.

Du bist genial - da wär ich nie draufgekommen....

DANKE!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
alfrank03.06.0918:06
Bitteschön und Danke für die Rückmeldung !
Du bist genial - da wär ich nie draufgekommen....
Tja, das machen wohl meine 21 Jahre im Computerservice aus...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.