Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafik-Artefakte unmittelbar nach PRAM-Reset

Grafik-Artefakte unmittelbar nach PRAM-Reset

dom_beta07.03.1614:50
Hallo,

sagt mal, ist es normal, dass unmittelbar nach einem PRAM-Reset für eine sehr kurze Zeitspanne Grafik-Artefakte auftauchen?

Danke!
„...“
0

Kommentare

macbia
macbia07.03.1615:06
Nein.
„i heart my 997“
0
ca
ca07.03.1616:42
was für ein rechner?
graka-problem?
evtl. reparaturprogrammfähig bei apple?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
pb_user
pb_user07.03.1618:32
hast du zufällig im sicheren modus gestartet?
0
dom_beta07.03.1619:18
ca
was für ein rechner?
graka-problem?
evtl. reparaturprogrammfähig bei apple?

1. MacBook Pro, 15 Zoll, Anfang 2011.

2. Gut möglich?!

3. Ja, das gibt es.

Habe für nächste Woche Montag ein Termin bei einem AASP. Allerdings konnte mir der Mann von AppleCare nicht sagen, ob es sich hierbei um ein normales Produktverhalten handelt oder ob es ein Grafikkartenproblem ist.

pb_user
hast du zufällig im sicheren modus gestartet?

Nein. Ganz normales PRAM Reset, via CMD+ALT+P+R anschließend wird im oberen Drittel des Bildschirms Grafikartefakte angezeigt.
„...“
0
dom_beta07.03.1619:36
So, so sieht es aus.

Etwas kleiner
„...“
0
dom_beta07.03.1620:12
*nach oben schieb*
„...“
0
pb_user
pb_user07.03.1620:17
und was passiert nach einem weiteren – normalen – neustart?
bleibt der effekt oder ist er weg?
0
dom_beta07.03.1620:19
pb_user
und was passiert nach einem weiteren – normalen – neustart?
bleibt der effekt oder ist er weg?

Das ist ja der erste Apfel der erscheint, danach erscheint der zweite - der von OS X - und der Effekt ist weg.
„...“
0
john
john07.03.1620:26
das ist die grafikkarte.
sei froh, dass das austauschprogramm für dein modell kurzfristig verlängert wurde.
das ende des programms war ursprünglich vorgesehen für ende februar.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta07.03.1620:50
john
das ist die grafikkarte.
sei froh, dass das austauschprogramm für dein modell kurzfristig verlängert wurde.
das ende des programms war ursprünglich vorgesehen für ende februar.

Hallo john!

Echt jetzt?!

Wenn du Recht hast, bin ich irgendwie erleichtert, so komisch sich das anhören mag.

Aber erlaube eine Frage:
Woher weißt du, dass das Grafikkarte ist? Mal interessehalber gefragt.

Und wie erwähnt, ich habe das ganze auch auf Video aufgenommen und habe nächste Woche ein Termin.
„...“
0
john
john07.03.1620:54
weil du ein mbp early 2011 und grafikprobleme hast. das reicht für meine these.
du hängst hier doch auch ständig ab. ist das ernsthaft an dir vorbeigegangen? wie hast du das denn geschafft?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta07.03.1621:00
john
weil du ein mbp early 2011 und du grafikprobleme hast. das reicht für meine these.
du hängst hier doch auch ständig ab. ist das ernsthaft an dir vorbeigegangen? wie hast du das denn geschafft?

Hallo john,

doch doch, ich habe das schon mitbekommen. Ich war im November oder Dezember 2015, ich weiß nicht mehr, mit meinem MBP im AppleStore, allerdings konnten die dort kein Problem feststellen.

Allerdings habe ich damals dem Mann vom AppleStore gefragt, was wir machen, falls es dennoch in der Zukunft zu einem Problem kommt. Da meinte er, dann solle ich auf jeden Fall noch einmal vorbei kommen, dann testen die das erneut und glücklicherweise kann ich mich dann auf diesen Fall berufen.

MfG
„...“
0
ca
ca08.03.1603:50
das mbp early 2011 ist bekannt für das problem ... da würde ich weitere analyse hintanstellen.
bei mir sah es so ähnllich aus und wurde dann immer öfter so bis zum bildschirmtod binnen weniger betriebsstunden und kostete 560.- €, die dann gottseidank von apple später ersetzt wurden.
gehen sie auf los - und ab zum apple service.
gut daß das ersatzprogramm verlängert wurde!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.