Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GoogleMail mit Mail poppen-Maisl nur einmal geladen??

GoogleMail mit Mail poppen-Maisl nur einmal geladen??

Klabautermann22.09.0511:56
Moin moin!
Ich habe einen Gmail-Account, welches ich mit Apples Mail "poppe". Nun bekomme ich in der Firma eine Mail (pop3)! Wenn ich nun zu Hause mit Mail die Nachrichten abrufe, wird diese Gmail-Mail nicht mehr abgeholt. Ich muß also manuell über's iNet zu Gmail.com gehen und mir die Mail dort ansehen bzw. weiterleiten, wenn ich sie in Mail haben möchte.
Liegt das an Mail oder an GoogleMail? Ich habe noch eine web.de-Adresse bei der es klappt: Ich bekomme die gleiche Mail in der Firma und zu Hause. Die Einstellungen sind die gleichen!
Kennt jemand das Phänomen?

Danke im Voraus und Grüße aus Hamburg,
Nikolaus
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte22.09.0512:58
Ich kenne mich mit Gurgel nicht aus, wundere mich aber gerade, dass es mit den gleichen Einstellungen bei web.de funktioniert.

Bisher ging ich immer davon aus, dass man genau dafür einen IMAP-account bräuchte, über den die accounts auf den Client-Rechnern mit denen auf´m Server (wo die Originale verbleiben) synchronisiert werden, insofern verhält sich (nach meinem Verständnis) dein scan-mich-Gurgel mit Pop völlig normal, indem das Original abgeholt und eine Kopie zurückbleibt, die du online natürlich erneut abrufen kannst. Warum web.de da ausschert - frag mich was Leichteres.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Klabautermann22.09.0513:09
Moin!

Also ich habe ein web.de, ein gmx.de und noch ein Puretec-Account. Und bei allen funktioniert es ohne IMAP! Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wofür IMAP ist Aber vielleicht brauch man gerade bei Gmail dieses IMAP? Vielleicht kann jemand mal IMAP erklären??

LG
Nikolaus
0
Klabautermann22.09.0514:34