Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Google synchronisiert Kontakte und Kalender mit iPhone

Google synchronisiert Kontakte und Kalender mit iPhone

Flow84
Flow8424.02.0913:04
Hallo zusammen.

Verstehe ich das richtig? Google 'baut' einen Sync-Service, welcher, ähnlich Mobile Me, über Microsoft-Exchange Kontakt- und Kalenderdaten mit dem iPhone austauscht!? Das hieße ja, wenn man dem angehängten YouTube-Video glauben schenkt, dass man problemlos seinen iCal und Adressbuch auf dem Mac mit dem iPhone abgleichen kann und das auch noch kostenlos! Oder verstehe ich da was falsch?

YouTube Video:
Set up für iPhone:

gruß
flo
0

Kommentare

preprintmedia24.02.0913:44
Hallo Flow84,

guckst Du auch hier:

Funktioniert bei mir reibungslos, benutze allerdings nur den Calender "Exchange"
0
Mitch_24.02.0914:05
funktioniert das auch automatisch dann mit dem mac oder muss man den dann manuell syncen mit den google daten?
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
Flow84
Flow8424.02.0914:19
Mitch_ Ja das wäre interessant zu wissen und ob auch der Sync mit den Kontakten in beide Richtungen funktioniert ...
0
Mitch_24.02.0914:22
schade, hab gerade gelesen das mail noch noch nicht funktioniert... das wär noch was

und da sich meine kontakte nich so oft ändern und mir der sync über kabel reicht werd ich wohl erstmal dabei bleiben.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
Flow84
Flow8424.02.0914:26
Mitch_
Ja ist bei mir ähnlich mit den Kontakten, aber trotzdem interessant ob es geht.
Hast du's schon probiert/umgestellt mit dem Kalender? Überlege, ob ich's versuchen soll. Werden allerdings aktuell nur 5 unterstützt, da Betaphase, ich hab aber wesentlich mehr.
0
Mitch_24.02.0914:28
Flow84

nee, bin auf arbeit und auch noch nich sicher ob ichs einfach mal teste... im kalender hab ich auch nicht soviele einträge drin das es sich lohnen würde.
aber zum testen und wissen das es geht wärs eigentlich ganz gut.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
tom150224.02.0915:11
hi Leute,

google Sync ist ne feine Sache!
Ich nutze den Calender-Push aufs iPhone. Um das dann auch direkt in iCal zu haben, ist es am einfachsten, wenn man den Google Kalender als "Account" in iCal packt. Allerdings habe ich noch nicht getestet, wie der Kalender dann aussieht, wenn man Offline ist - sprich ob da was gecacht wird. Muss ich noch machen... meinen Lokalen Kalender habe ich schon "abgeschafft", da ich egtl immer online bin.
Kalender hinzufügen geht am einfachsten mit calaboration:

Kontakte Sync hab ich versucht, aber die KontaktBilder werden nicht gesynct, und auch mehrere telefonnummern und emailadressen verhackstückt es. Ist für mich aber uninteressant aufgrund des relativ beständigen Adressbuchs.

Kleiner Tipp:
Kalender aufm Mac erstmal per iCal exportieren, damit ist er erstmal sicher...
Kontakte kann man auch exportieren...
Das schützt vor evtl. Datenverlust.

Das beste daran ist, man kann google apps auch für private domains nutzen, und auch da ist Sync bereits verfügbar!

Cheers,
Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Iskander
Iskander24.02.0915:17
Schade dass Google nur über Exchange funktioniert. Habe bereits die Firma über Exchange konfiguriert...
Oder kann man doch 2 Exchange Kontos aif dem iPhone einstellen?
0
Garp200026.02.0909:32
Klar, das mit Google ist fein. Exchange für lau und das mit einem großzügigen Angebot das auch noch zuverlässig ist. (100x zuverlässiger als mein MobileMe - grrr).
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.