Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Google Talk...

Google Talk...

svenhalen
svenhalen24.08.0510:49
...ist online

Aber wie kriegt man ein GMail Account?
0

Kommentare

ollerich
ollerich24.08.0510:52
na ja... habe keinen PC...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich24.08.0511:21
kriege ich dann einen PC, wenn ich mich anmelde??

System Requirements für Google Talk:

To use Google Talk, you need Windows 2000, Windows XP (Home & Pro), or Windows Server 2003.
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Neum
Neum24.08.0511:26
@ollerich:
Auf der Seite steht auch, welche alternativen Apps - fuer Win und Linux - es gibt, um Google Talk zu nutzen, guck du hier:
Hat jemand eine gMail Einladung fuer mich?
0
Dirk B.
Dirk B.24.08.0511:32
Neum
@ollerich:
Auf der Seite steht auch, welche alternativen Apps - fuer Win und Linux - es gibt, um Google Talk zu nutzen, guck du hier:
Hat jemand eine gMail Einladung fuer mich?

Hallo,

kann ich, schick mir deine E-Mail-Adr.
Grüße Dirk
0
ollerich
ollerich24.08.0511:40
ich weiss, ich weiss... ichat funktioniert auch mit jabber...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0511:43
Und Google liest dann bei allen Chats mit und schickt mir Werbung???
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Neum
Neum24.08.0511:50
@Jaguar1:
Die Werbung nehm ich hin, so lange Google nicht mitliest - wie AIM und ICQ. Steht in der AGB, dass Google mitlesen darf?
0
Dirk B.
Dirk B.24.08.0512:06
Jaguar1
Und Google liest dann bei allen Chats mit und schickt mir Werbung???

Hallo jaguar1,

da wird nicht mehr kommen als von AOL (AIM). Ich hab zumindest von denen noch keine bekommen.

Grüße Dirk
0
Neum
Neum24.08.0512:14
@Dirk B.:
Sie haben Post.
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0512:16
Neumi und Namensvetter @@
also dann bekomme ich mit GTalk auch nicht mehr Stress mit dem FBI wie bei ICQ und Co. wenn ich mal wieder über gewaltverherrlichende und per Gesetz verbotene Dinge rede!?

Das ist gut...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0512:17
Neum @@
was hast du ihm geschickt? Das würde mich jetzt schon interessieren!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Neum
Neum24.08.0512:25
@Jaguar1:
Ich sollte ihm meine E-Mail Adresse schreiben (siehe 9:32).

@Dirk B.:
Thx fuer die Einladung
0
tk69
tk6924.08.0512:30
Kapier nicht wie man einen neuen Account einrichtet.

Habe meinen Wunschnamen und das Passwort eingegeben.
Dann wird mir gesagt, dass an diese (neue) Adresse eine Mail geschickt worden ist, die zur Aktivierung genutzt wird.

Wollte mich dann einloggen, geht ja aber nicht, weil ich das Konto noch nicht freigeschaltet habe. Was ist das? Oder habe ich was falsch verstanden?
0
apfelschorle24.08.0512:30
Läd mich auch jemand ein?

Ich war auch immer brav!
„Unbekannt verzogen“
0
Stefan Amann
Stefan Amann24.08.0512:35
Wer hat von euch schon einen account?

könnt ihr ja mal posten wenn ihr wollt...

meiner ist austriaapplefan@gmail.com

mfg
0
chill
chill24.08.0512:58
ich hab einen gmail.com account. kann es sein, das wenn ich jemandem in deutschland eine einladung schicke, der nur einen googlemail.de account bekommt oder das es evtl gar nicht klappt da gabs doch mal stress mit google das die hier keine gmail accounts mehr vergeben dürfen, ne
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan Amann
Stefan Amann24.08.0513:12
die kurz form funktioniert nicht (...@gmail.com) man muss die lange verwenden (---@googlemail.com) für alle bei denne es nicht geht!

also: austriaapplefan@googlemail.com

mfg
0
tk69
tk6924.08.0513:22
Hi,

also wenn ich ***@googlemail.com eingebe, dann kommt:
"The email you provided does not exist."

Cu und Gruß
tk
0
Neum
Neum24.08.0513:24
Ich hab das grade mal getestet, man kann von Google Talk Accounts aus nicht mit anderen Leuten, die Jabber auf einem anderen Server nutzen, chatten X( Also somebody@amessage.de kann nicht mit somebody@gmail.com chatten, also uncool
0
tk69
tk6924.08.0513:29
flaep

Wenn das mit dem Einladen wahr sein sollte, kann man getrost auf so einen Schwachsinn verzichten. Was soll das?
0
Dirk B.
Dirk B.24.08.0513:43
Google begründet das Einladen imm Prinzip damit, dass sich das ganze (GMail) noch im Betastadium befindet und deshalb nur ein begrenzter Nutzerkreis es nutzen kann. Irgendwie ist die Begründuzng aber ziemlich unlogisch, oder liegt es den 2 GB Speicher, die man jedem Teilnehmer bietet?

Grüße Dirk
0
planetexpress69
planetexpress6924.08.0513:51
Wäre jemand so freundlich, mir eine 'Gmail invitation' zu senden?
0
haifischjunge24.08.0513:59
hallo alle beisammen, wollte fragen, ob vielleicht jemand für mich eine gmail einladung hätte?

schon mal danke im voraus

w.enzinger__äääd_gmx__at
0
Garibaldi24.08.0514:16
Ich bräuchte auch noch eine Einladung

hbwinther_ät_uni.de

Vielen Dank
0
haifischjunge24.08.0514:22
danke sehr alle beisammen
0
planetexpress69
planetexpress6924.08.0514:28
Äh, für martin@teambende.de, bitte. Falls jemand oben das Papierflugzeug übersehen hat...
0
johkretz
johkretz24.08.0514:50
hallo... falls jemand noch eine GMail-Account-Einladung hat...ich könnte eine gut gebrauchen

Danke schon mal im Voraus ...

Cheers...
0
remigium24.08.0515:08
Moin, ich möchte auch gern für eine Einladung »betteln«. Vielen Dank ...
0
mixto24.08.0515:14
remigium

johkretz

einladung ist unterwegs
0
svenhalen
svenhalen24.08.0515:18
oh mann, die Einladungen kann man ja fast bei eBay verticken....
0
planetexpress69
planetexpress6924.08.0515:24
planetexpress69
Äh, für martin@teambende.de, bitte. Falls jemand oben das Papierflugzeug übersehen hat...

Ummm, martin@teambender.de!
0
Tricky
Tricky24.08.0515:28
Also ich wäre auch sehr interessiert an einem Acount.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
mkerschi
mkerschi24.08.0515:40
Bitte auch um diese Einladung.
Michael
0
planetexpress69
planetexpress6924.08.0515:45
Got mine. Thx!
0
mixto24.08.0516:01
Tricky
Also ich wäre auch sehr interessiert an einem Acount.

haste doch schon längst
0
mkerschi
mkerschi24.08.0516:31
Danke D.B.
Michael
0
arsbbr
arsbbr24.08.0516:35
Noch jemand eine Einladung übrig?
0
Krikri
Krikri24.08.0516:40
Meine Damen und Herren, unter diesem Link könnt ihr euch alle selber einladen! Es hat noch genug Einladungen frei!



mfg,

k.
0
Garibaldi24.08.0516:45
vielen Dank Dirk.

ich hab meine
0
Tricky
Tricky24.08.0516:47
Nun habe ich es auch bekommen.
Danke an jirjen
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
JohnBoehm199004.09.0502:14
Also wenn mir einer auch ne Einladung schicken könnte, wäre das sehr nett. Da hab ich schon sehr lange nach gesucht!
Ich habe es auch schon übe diesen Link versucht, aber das checkt Opera irgendwie net...
0
_svewie_
_svewie_04.09.0514:34
Hallo!

Also nach 4 oder 5 Versuchen konnte ich mich über den Link oben mit Safari anmelden.

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.09.0516:17
Dirk B.
Google begründet das Einladen imm Prinzip damit, dass sich das ganze (GMail) noch im Betastadium befindet und deshalb nur ein begrenzter Nutzerkreis es nutzen kann.

Schwachsinn. Es ist nur ´ne Werbestrategie, mehr nicht. Gibt dem ganzen was von "ich gehöre zur ingroup."

Wegen der Endung gmail.com-googlemail.com /Dtl einfach mal googeln…

Sagt mal… gibt es nicht genügend Mail-accounts dadraußen und Möglichkeiten zu chatten? Was ist eigentlich so cool daran, sich (und alle, die man anmailt/anchattet - bzw. deren Antworten) komplett durchsuchen zu lassen? Hej, googles Stärke liegt in der Entwicklung von Suchtechnologien und in der Info-Bündelung!! Oder habt ihr alle plötzlich das Verschlüsseln entdeckt? Wäre ja zu begrüßen, aber irgendwie (kann es mir selber nicht erklären) nagt da so ein leiser Zweifel…

Abgesehen von der Größe (aber dafür gibt es andere Möglichkeiten) finde ich das alles nur krank…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ella
ella04.09.0519:13
Kleiner Hinweis zum Thema mitlesen / Werbung:
Quelle: SPIEGEL online [ ]

Zitat:


Dabei gibt es zum Beispiel in Sachen Datenschutz großen Informationsbedarf. Weil Google die Daten und das Surfverhalten der Nutzer über sogenannte Cookies bis zum Jahr 2038 nachvollziehen kann, wurde die Firma in den USA schon für den "Big Brother Award" nominiert - eine Art Strafpreis der amerikanischen Datenschützer. Auch die elektronische Post der Kunden in Googles E-Mail-Programm kann automatisch mitgelesen und auf werberelevante Begriffe durchsucht werden.

Missbrauchsfälle wurden bislang nicht bekannt. Laut Google geht es nur darum, die Nutzer mit maßgeschneiderter Reklame zu versorgen. Organisationen wie "Google Watch" schlagen dennoch Alarm.

Selbst im deutschen Bundestag wurde das Allwissen der neugierigen Suchmaschine schon zum Thema. "Nutzerinnen und Nutzer können sich kaum dagegen wehren", heißt es in einer Studie der Grünen. Insbesondere das E-Mail-Angebot verstoße gegen das deutsche Fernmeldegeheimnis, weil es, so die Grünen, "keinen Unterschied macht, ob eine Maschine oder ein Mensch die Mails mitliest".
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.09.0519:46
ella
Insbesondere das E-Mail-Angebot verstoße gegen das deutsche Fernmeldegeheimnis.

"maßgeschneiderte" Werbung bzw. Ausschluss von Werbung ist ja bekannt… Aber sollte es tatsächlich gegen das Fernmeldegeheimnis verstoßen, wundert es mich um so mehr, dass es hier so boomt.

Eigentlich sollte man sich Filter erstellen, um GMail zu Blocken. Oder eine automatische Antwort erstellen, dass auf GMail nicht reagiert wird, es sei denn, die Mails werden verschlüsselt. Oder so…

Ich find´s nur so irre: Bei Bekanntwerden der Google-Pläne hagelt es massenhaft Kritik (mit Recht!), und jetzt scheint das alles wie weggeblasen und die Leute können es kaum abwarten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bueno
Bueno24.08.0511:08
https://www.google.com/accounts/NewAccount
0
Bueno
Bueno24.08.0511:27
ollerich

Man kann google Talk auch über Jabber (also auch iChat) benutzen, allerdings nur zum chatten.
0
Flaep
Flaep24.08.0513:23
Hi @ all

Möchte auch so einen Gmail-Account?! Habe nun so eine Google-Account mit meiner eigenen Email eingerichtet, doch so erhalte ich immer noch keinen Gmail-Account?!? Habe gelesen, man müsse sich "einladen" lassen, von jemandem, der Gmail bereits nutzt? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke & Gruss
Flaep
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.