Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Google PS3 Media Server

Google PS3 Media Server

nightx
nightx15.11.0923:11
Hallo!

Ich habe mir den PS3 Media Server von Google geladen. Allerdings kann er keine Verbindung zur PS3 herstellen. MAche ich etwas falsch?

Link zum Programm:
[url]
http://code.google.com/p/ps3mediaserver[/url]
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK15.11.0923:12
Das Ding ist nicht von Google, das ist da nur gehostet.
(nur mal so neben bei)

Und bei mir hat das auch immer erst nach ein paar Anläufen geklappt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
nightx
nightx15.11.0923:14
oh ok
0
Munson15.11.0923:31
Hi,

check mal diesen Thread bei MacUser.de da hatte ich mal geschrieben, wie es bei mir damals geklappt hatte. Mittlerweile nutze ich den PS3 MediaServer nicht mehr, da ich von einer Netzwerkplatte streame. Gefiel mir aber damals ganz gut die Lösung...

0
nightx
nightx16.11.0912:07
Aber der nutzt das anders. Will ganz normal über UPNP wie Medialink...
0
Dirk!16.11.0912:38
Das Problem hatte ich auch, bis ich irgendwann festgestellt habe, dass man irgendwo erstmal eine Netzwerkschnittstelle auswählen musste, bevor es funktioniert!
0
nightx
nightx16.11.0912:43
Hab ich gesehen. aber was soll ich da einstellen. Warum soll ich da ip usw eingeben wenn das doch über upnp gehen soll?
0
ChrisK
ChrisK16.11.0912:52
Ahja, da war was. Wenn du Parallels installiert hast, hat dein Rechner mehrer Netzerkinterfaces, und es kann sein, das der MediaServer standardmäßig auf einem der virtuellen von Parallels lauscht, da kommt die PS3 dann nicht dran. Gib da irgendwo bei Listening IP einfach die normale LAn-IP von deinem Mac ein.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Dirk!16.11.0912:55
Also ich musste nur "en0" für das kabelbasierte Netz auswählen und der Rest ging automatisch.
0
nightx
nightx16.11.0913:18
Ich hab sie über lan kabel an der TC und das MBP natürlich kabellos.

egal was ich wähle, es geht nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.