Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Google Nexus 5 erschienen

Google Nexus 5 erschienen

Tommy1980
Tommy198031.10.1319:38
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier.

0

Kommentare

maclex
maclex01.11.1315:15
Fox 69

ich konnte ein 2 monate altes htc one sehr günstig ersteigern.
370 € mit dockingstation und flipcase
werde es aber auch in einem Jahr wieder verkaufen.
verlust ev.ca. 100 - 150€
also durchaus vertretbar.

und übrigens baut apple auch wieder plastikbomber
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
eiq
eiq01.11.1315:31
tzi
und zweitens beträgt der Unterschied zum iPhone 5s wenige Millimeter.
Wenige Millimeter? Das Nexus 5 ist immerhin genau 49% größer als ein iPhone 5S (82ccm zu 55ccm).
0
schweiul01.11.1315:33
habe noch nie ein Smartphone länger als 1,5 Jahre besessen. wer ein grosses display, schnelles Netzwerk ( "ac" und 150er Lte ) und android haben will ist mit dem Nexus 5 sehr gut bedient
0
tzi01.11.1315:42
eiq
tzi
und zweitens beträgt der Unterschied zum iPhone 5s wenige Millimeter.
Wenige Millimeter? Das Nexus 5 ist immerhin genau 49% größer als ein iPhone 5S (82ccm zu 55ccm).
Breite, Länge und Dicke unterscheiden sich nur durch wenige Millimeter. Da kannst anhand dieser Masse ausserdem nicht auf das Volumen schliessen, da sich hier durch Rundungen schnell grosse Rechenfehler ergeben.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.1317:12
schweiul
habe noch nie ein Smartphone länger als 1,5 Jahre besessen.
Ernsthaft? Die Verträge laufen doch immer zwei Jahre...
0
zwobot01.11.1321:11
Wenn ich das schon wieder lese.

Apple macht Systemupdates. Alte Geräte laufen dann zwar auch, nur blöderweise auch beschnitten im Funktionsumfang bzw auch in der Performance.

Google ist sich der fragmentierten Plattform bewußt und aktualisiert relevante Apps. So ist zumindest die Basisnutzung auch alter Geräte abgedeckt und man muss bei einer Sicherheitslücke im Browser nicht erst ein Systemupdate abwarten.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.1321:17
zwobot
Apple macht Systemupdates. Alte Geräte laufen dann zwar auch, nur blöderweise auch beschnitten im Funktionsumfang bzw auch in der Performance.
iOS 7 bietet auf iPad 2, iPhone 4, iPhone 4S und Co., was die Hardware hergibt, es gibt keinen künstlichen Beschnitt im Funktionsumfang. Auch die Performance ist ok, wurde hier schon ausführlich diskutiert.

Und selbst wenn es so wäre - besser Update als kein Update, allein wegen der Sicherheit.
0
nahtanoj9601.11.1323:17
Apple hat es geschafft, meinen nun drei Jahre alten iPod touch 4G mit jedem Update langsamer zu machen. Gut, dass iOS 7 nicht dafür kam. So lädt es keiner runter, unwissend, dass ein Downgrade nicht möglich ist (ohne nötige Vorbereitung, von der man ja uU nichts wusste... Geht das bei Android?).
iOS6 führte zu ständigen Abstürzen von Apps und stetiger Verlangsamerung. Najagut, dann halt eben Entschleunigung, dachte ich mir

Jedenfalls hätte ich jetzt (abgesehen von Sicherheit) lieber ein altes, laufendes iOS5, als ein "halbes" iOS6. Einen Vergleich zu Android kann ich aber nicht ziehen...
0
Michael Fuchs01.11.1323:21
Und selbst wenn es so wäre - besser Update als kein Update, allein wegen der Sicherheit.
Besser ein einwandfrei funktionierendes Telefon als andersrum. Nichts für Ungut, aber iOS 7 fühlt sich auf einem iPhone 4 langsamer an, als iOS 5.1 oder 4.3.5 beispielsweise. Da kann einer sagen was er will: überall Verzögerung beim öffnen usw. Und wie jedes Unternehmen will Apple schön ihre Produkte an den Mann/Frau bringen: für ein für Apple angemessenen Preis, welcher mir persönlich viel zu hoch ist. Auch wenn ich mit dem Gedanken spiele, mir ein iPad mini zu kaufen, noch ist es nicht getan. Bis zum Dato hielten mich meine Einkäufe für iOS ab, auf eine andere Plattform zu wechseln: Fachbücher usw. Wenn ich mir aber die Preise anschaue, dann überlege ich ernsthaft, ob es noch lohnt. 570€ für iPad mini Retina 64 GB, da bekomm ich bei anderen Herstellern das Gerät und die Software/Bücher dazu, eventuell spare ich noch was.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.1323:31
Michael Fuchs
Und selbst wenn es so wäre - besser Update als kein Update, allein wegen der Sicherheit.
Besser ein einwandfrei funktionierendes Telefon als andersrum. Nichts für Ungut, aber iOS 7 fühlt sich auf einem iPhone 4 langsamer an, als iOS 5.1 oder 4.3.5 beispielsweise.
Unsere Tests, und was man so lesen kann, bestätigen das nicht. Abgesehen davon hat man ja die Wahl.
0
Michael Fuchs01.11.1323:44
Unsere Tests, und was man so lesen kann, bestätigen das nicht. Abgesehen davon hat man ja die Wahl.
Finde ich nicht aber lass uns deswegen nicht die Köpfe einschlagen.
Zum Glück! Jeder soll am Ende für sich selbst entscheiden, was für ihn am besten wäre. Was der tiefere Sinn meiner Aussage war: Apple kocht auch nur mit Wasser und es schadet nie, über den Tellerrand zu schauen. Andere Mütter haben mittlerweile sehr hübsche Töchter und wenn man mit bedacht auswählt, dann hat man länger Spaß daran.
0
Apfelbutz
Apfelbutz03.11.1309:39
zwobot
Apfelbutz
Fast!
In meinem Warenkorb liegt ein 5S 64Gbyte, ein Kabel, die Ladeschale und einmal Apple Care. Macht 1100.-. Da muss ich zweimal überlegen.

Scheiße ist das viel Geld. Ich hoffe wenigstens Apple Care und nicht Care+

Es gibt nur Apple Care in Österreich. Für 99.- verlängert Apple die Werksgarantie auf 2 Jahre und deckt 2 Schadensfälle ab. Allerdings darf ma da auch eine Reparaturpauschale von 69.- Euro pro Schden zahlen.
Eigentlich kein wirklich gutes Angebot.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Fox 69
Fox 6903.11.1309:44
Apfelbutz
zwobot
Apfelbutz
Fast!
In meinem Warenkorb liegt ein 5S 64Gbyte, ein Kabel, die Ladeschale und einmal Apple Care. Macht 1100.-. Da muss ich zweimal überlegen.

Scheiße ist das viel Geld. Ich hoffe wenigstens Apple Care und nicht Care+

Es gibt nur Apple Care in Österreich. Für 99.- verlängert Apple die Werksgarantie auf 2 Jahre und deckt 2 Schadensfälle ab. Allerdings darf ma da auch eine Reparaturpauschale von 69.- Euro pro Schden zahlen.
Eigentlich kein wirklich gutes Angebot.


2 selbstverschuldete Schadensfälle wohlgemerkt.

Auch bekommt man AppleCare für 69€ nur über die Apple Hotline.
0
Shuanga03.11.1322:17
macbia
da_andy
Ein gebrauchtes Galaxy Nexus kostet heute auch noch um die 150 Euro. Für ein 2 Jahre altes iPhone 4s bekommt man zwar etwas mehr (so um die 220-250 Euro), aber es hat damals um die 600 gekostet.
Dafür bekommst du beim Galaxy Nexus keine aktuelle Software mehr, der Support seitens Google ist offiziell ausgelaufen. Das 4S kannst du hingegen noch ohne Bedenken ein gutes Weilchen weiter nutzen. Und komm jetzt nicht mit Cyanogenmod und son Kram…

Achja? Und das Galaxy Nexus ist jetzt nicht mehr nutzbar, weil's kein kitkat bekommt? Android 4.3 dürfte wohl noch einige Jahre funzen! Bei einem 4s braucht man auch nicht unbedingt iOS 7.x oder?!
Mal wieder nicht nachgedacht wg. Apfelbrille, neh?!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.11.1322:54
Apfelbutz
Es gibt nur Apple Care in Österreich. Für 99.- verlängert Apple die Werksgarantie auf 2 Jahre und deckt 2 Schadensfälle ab. Allerdings darf ma da auch eine Reparaturpauschale von 69.- Euro pro Schden zahlen. Eigentlich kein wirklich gutes Angebot.
99 + 69 lohnen sich schon beim ersten richtigen Runterwerfen oder Flüssigkeitsschaden.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.11.1322:56
Shuanga
Und das Galaxy Nexus ist jetzt nicht mehr nutzbar, weil's kein kitkat bekommt? Android 4.3 dürfte wohl noch einige Jahre funzen! Bei einem 4s braucht man auch nicht unbedingt iOS 7.x oder?!
Niemand behauptet, die älteren Geräte mit älterem OS seien nicht (mehr) benutzbar.

Es geht darum, daß der eine Herstelle 1,5 Jahre Updates bringt, und der andere 3 Jahre oder mehr. In Hinblick auf Nutzungsdauer, Werterhaltung und auch Sicherheit ist das schon ein bemerkenswerter Unterschied.
0
Ikso
Ikso03.11.1323:30
Bei microspot.ch gibt es das nexus 5 schon ab ca. 345€.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Fox 69
Fox 6903.11.1323:34
Hannes Gnad
Apfelbutz
Es gibt nur Apple Care in Österreich. Für 99.- verlängert Apple die Werksgarantie auf 2 Jahre und deckt 2 Schadensfälle ab. Allerdings darf ma da auch eine Reparaturpauschale von 69.- Euro pro Schden zahlen. Eigentlich kein wirklich gutes Angebot.
99 + 69 lohnen sich schon beim ersten richtigen Runterwerfen oder Flüssigkeitsschaden.

Richtiger wäre 15€ + 69€ (das mal zwei)
Dann kostet ein neues iPhone gerade mal 84€ !!!

P.S.:

Normaler AppleCare : 69€
AppleCare+ : 99€

Ergo zahlt man 30€ extra für die beiden selbstverschuldeten Schäden.
(plus Eigenanteil von 69€ je Schaden)
0
zwobot04.11.1310:05
Ich finde Android 4.4. schon beachtlich. Keine neuen Features, aber unter der Haube so abgespeckt, dass das System auch auf sehr leistungsschwachen Smartphones laufen soll. Das bedeutet, dass man bei Google die Fragmentierung ernst nimmt. Und wenn der Browser mal zu unsicher wird ist es kein Problem, man läd dann einfach die aktuelle Version runter, bei Apple wie gesagt braucht man ein komplettes Systemupdate um aktualisierte Kernapps zu bekommen.
0
schweiul04.11.1310:24
Ernsthaft? Die Verträge laufen doch immer zwei Jahre... das heisst doch aber nicht, dass man sich nicht zwischendurch ein Gerät kaufen kann, dass gefällt ...

und wenn mir mal wieder ein Apple Gerät passt wird es mir auch gekauft - so einfach ist dass
0
UrEumel06.11.1314:41
Michael Fuchs
Und selbst wenn es so wäre - besser Update als kein Update, allein wegen der Sicherheit.
Besser ein einwandfrei funktionierendes Telefon als andersrum. Nichts für Ungut, aber iOS 7 fühlt sich auf einem iPhone 4 langsamer an, als iOS 5.1 oder 4.3.5 beispielsweise. Da kann einer sagen was er will: überall Verzögerung beim öffnen usw. Und wie jedes Unternehmen will Apple schön ihre Produkte an den Mann/Frau bringen: für ein für Apple angemessenen Preis, welcher mir persönlich viel zu hoch ist. Auch wenn ich mit dem Gedanken spiele, mir ein iPad mini zu kaufen, noch ist es nicht getan. Bis zum Dato hielten mich meine Einkäufe für iOS ab, auf eine andere Plattform zu wechseln: Fachbücher usw. Wenn ich mir aber die Preise anschaue, dann überlege ich ernsthaft, ob es noch lohnt. 570€ für iPad mini Retina 64 GB, da bekomm ich bei anderen Herstellern das Gerät und die Software/Bücher dazu, eventuell spare ich noch was.

Dann tu es doch, was laberst du hier rum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.