Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Google Kalender mit iPhone sync.

Google Kalender mit iPhone sync.

@mac
@mac05.09.0810:38
Ich möchte gern mein iPhone mit dem Google Kalender abgleichen.
Wie kann ich das am besten machen...

super wäre es wenn nicht noch ein Programm dazwischen hängen würde,
sondern ähnlich wie mit den Mails funktionieren würde.

Danke schonmal
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

Bassoon05.09.0810:59
Hi.

Also ich synce meinen Google Calendar mit "Spanning Sync", was meinen ical (auf dem Mac) und den Google Cal. abgleicht. Danach könnte man den Computer mit dem iphone syncen, eine andere Lösung ist mir momentan nicht bekannt. die direktes synchronisieren mit dem iphone zulässt.
0
Wuddel
Wuddel05.09.0811:27
Direkter Sync über WLAN/Mobilnetz ist bisher nicht möglich. Nur Google<Mac<iPhone. Ich verwende dazu BusySync, was mehr kann als Spanning Sync, besser funktioniert und auch viel billiger ist.
0
JJ-180
JJ-18005.09.0813:41
Es geht auch ohne Programme dazwischen, allerdings nur Google<Mac<iPhone.
Dann kann man den synchronisierten Google-Kalender auf dem iPhone nur anschauen, nicht aber Einträge ändern/hinzufügen. Auf dem Mac ist hingegen beides möglich.
Das geht wie folgt:
bei iCal unter Einstellungen/Accounts einen neuen Account hinzufügen; Benutzername / Kennwort wie bei der Anmeldung bei Google Calendar (Benutzername ist die E-Mail-Adresse);
beim Account-URL unter Server-Optionen muss man folgendes angeben:

https://www.google.com/calendar/dav/*LINK*/user

an der Stelle von *LINK* folgendes eingeben:
auf der Google Calendar-Seite unter Einstellungen/Kalender den zu synchronisierenden Kalender auswählen, auf der nächsten Seite steht dann an zweitunterster Stelle 'Kalenderadresse', daneben eine (mehr oder weniger komplizierte) Mail-Adresse; diese kopieren und an der Stelle von *LINK* eingeben

und Kerberos v5 blabla... nicht aktivieren

dann sollte es funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.