Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Google Authenticator Daten von iPhone 5s auf iPhone XR

Google Authenticator Daten von iPhone 5s auf iPhone XR

dogsch01.07.1915:34
ich nutze derzeit ein olles iPhone 5s und habe ein neues iPhone XR.
Beide haben das aktuellste iOS System 12.3.1.
Auf dem alten Phone habe ich Google Authenticator mit diversen LogIns die ich jetzt gerne auf's neue Phone übertragen will.
Ein Backup vom 5s sichert jedoch nicht die Apps.
Wie bewerkstellige ich die Übertragung?
Danke & Gruß

OttoGeorg
0

Kommentare

michimaier01.07.1915:55
Soviel ich weiss, ist die einzige Möglichkeit in den jeweiligen Applikationen das alte Gerät abzumelden und dann das neue anzumelden, bin bloss nicht sicher ob man das bei Google machen muss oder in der jeweiligen App/Webseite...
0
ssb
ssb01.07.1916:57
Eventuell brauchst du einen Recovery-Code, damit Google Authenticator auf dem neuen iPhone wieder funktioniert. Ich hatte das Problem auch bei einer GitLab-Seite. Der Admin hatte mir dann damals meinen Account so zurückgesetzt, dass ich neue Keys erstellen konnte.

Den Recovery-Code bekommt man beim erstellen der Keys - genau für den Fall, dass das Gerät mit Google Authenticator nicht mehr verfügbar ist - diese also dringend aufheben, was ich dieses eine Mal versäumt hatte...
0
Ely
Ely01.07.1917:11
Werden solche Sachen nicht gesichert, wenn das Backup verschlüsselt ist? Ich nutze einige Apps (z. B. Threema), die das so handhaben.
+2
Oceanbeat
Oceanbeat01.07.1918:03
Genau, versuche mal ein verschlüsseltes Backup einzuspielen.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
elBohu
elBohu02.07.1908:14
Es gibt verschiedenen Dinge, die NICHT übertragen werden, selbst bei einem Verschlüsselten Backup. Dazu gehören VPN, Threema, MDM und sicher noch mehr.
Manche Apps bieten dafür ein recovery.
„wyrd bið ful aræd“
0
Ely
Ely02.07.1908:27
Threema wird übertragen, der Wechsel vom 6s aufs XR ging bei mir so nahtlos vorüber.
0
dogsch02.07.1909:08
also hab's mit verschlüsseltem Backup versucht ohne Erfolg - der Authenticator wurde nicht mit gesichert.
Ich werde dann jetzt wohl eine QR-Scann-Session starten müssen...
Danke trotzdem für die Hilfe!
0
Ely
Ely02.07.1909:36
Hast du in den Einstellungen geschaut, ob das bei einem verschlüsseltem Backup mitgesichert werden soll? Bei manchen Apps gibt es eine entsprechende Option.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.