Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Google -Adressbuch Sync -> keine Geburtstage

Google -Adressbuch Sync -> keine Geburtstage

sum_claus11.07.1109:13
Ich wollte mein Adressbuch über google synchronisieren. Das funktioniert, ausser mit den Geburtstagen. Kennt jemand das Problem?
0

Kommentare

sum_claus12.07.1122:39
Ich bin echt ein wenig am verzweifeln. Die Geburtstage werden jetzt übertragen. Dafür aber keine Handynummern. Die sind im Adressbuch als "Mobil" und bei google auch als "Mobil". Und wenn ich auf dem Telefon einen neuen Kontak angebe kommt der auch als "Mobil" rein...
0
sum_claus14.07.1112:40
Ich habe es gelöst bekommen. Anscheinend hat ein altes Telefon beim Synchronisieren das Label "Mobil" geändert. Somit gab es zwei Spalten "Mobil" in der Datenbank. Die Label habe ich geändert und schon funktioniert es.

PS: Bei dem Telefon handelt es sich übrigens um ein Windows 7 Phone.
0
sum_claus16.07.1119:08
Und jetzt nach ein par Synchronisationen (Hin und Her) sind die Geburtstage in Apple Adressbuch nicht mehr sichtbar. In Googlemail aber sehr wohl. Ich dreh langsam durch!
0
sum_claus20.07.1111:46
Kann jemand das Problem bestätigen?
0
violenCe22.01.1220:40
ist war schon ein wenig her, bin durch verzweifeltes googlen auch auf diesen thread gestoßen.

ich habe ein synchronisiertes adressbuch apple<>google<>android

wenn ich jetzt, z.b. auf meinem handy ein kontakt hinzufüge wird dieser synchronisiert und vollständig (mit geb.) in den google kontakten angezeigt (unabhängig von mobil oder nicht mobil)

dieser neue kontakt wird dann zwangsweise auch mit dem mac synchronisiert.
hier werden alle informationen übernommen, außer dem geburtsdatum.

ist echt nervig ... aber scheint auch keine lösung zu geben.

dabei verstehe ich das problem nicht, ist doch genormt so ne vcard und wenn man kontakte von google bei apple oder andersrum per hand ex/importiert sind die daten auch alle da?...


also würde ich das mal als [not]lösung vorschlagen,

einfach die synchronisierten kontakte von google exportieren und die vcard auf dem mac importieren.
dann sind die daten wieder drin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.