Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Goneo - Kundenservice mehr als unterdurchschnittlich

Goneo - Kundenservice mehr als unterdurchschnittlich

hapeko16.03.1010:27
Hi Mac-Freunde,

ich möchte Euch gerne meine Erlebnisse mitteilen und fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich besitze mittlerweile mehr als 20 Domains bei Goneo, bin schon seit 2 Jahren Kunde.

Bis jetzt gab es nie Probleme. Als ich vorgestern zu Testzwecken das Magento-Shop System installieren wollte, funktionierte es partout aufgrund der Zugriffsrechte der Ordner nicht.

Also eine kurze, aber freundliche Mail an den Kundensupport.

Ca. 30h später kam die folgende Antwort, ich zitiere:
Hallo,

Magento läuft bei goneo nicht, da wir kein InnoDB anbieten. Ohne Angabe einer Kundennummer können wir Ihnen außerdem sowieso nicht weiterhelfen.

Aus meinen Screenshots, die ich an meine Mail angehängt habe, war deutlich zu erkennen um welche Domain es sich handelt und welche Fehlermeldungen auftauchen.

Jetzt habe ich nochmal bei Goneo angerufen um zu Fragen, ob eine Antwort dieser Freundlichkeit und ohne Verabschiedung Normalität bei dem Laden ist.

Darauf die Antwort: GONEO: "Dann scrollen Sie mal zum Ende der Email, dort sehen Sie die Signatur"

Ich scrolle also nach unten, weit unter meine zitierte Antwort - und tatsächlich, die Signatur. Auf meine Aussage, dass ich es auf dem iPhone betrachtet habe, der Goneo-Mitarbeiter:

"iPhones sind ja auch nicht für Emails ausgelegt"

Ich bin bestimmt niemand, dem man ständig den Arsch küssen muss, aber ich finde eine Antwort eines Kundenservice, die die Worte "außerdem sowieso" enthält geht nicht!
0

Kommentare

xaMax16.03.1010:38
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Antworten bei goneo sehr kurz ausfallen.
Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ging es.
Immerhin kamen die Antworten meistens relativ schnell und auch die Nachfragen wurden behandelt.

Im Übrigen kannst Du Dich im Kundencenter einloggen und vor dort eine Frage schreiben - dann steht deine Kundennummer direkt drin.
Und schicke bei Anfragen immer Deine Kundennummer mit. Ehe sich Supportmitarbeiter die selbst aus irgendeinem Screenshot raussuchen, geht das schneller.

Aber keine Frage: Ich habe auch schon "nettere" Kundendienste erlebt
0
Schens
Schens16.03.1010:47
Geh zu Hetzner. Super Kundenservice!
0
hapeko16.03.1010:52
Schens
Geh zu Hetzner. Super Kundenservice!

Haha - danke für den Tipp. Habe mir gerade gestern ein Hetzner Account angelegt, dort ist Magento ohne Probleme möglich. Ist sehr angenehm.

Gibt es denn nun eine Möglichkeit alle meine Goneo-Domains zu Hetzner umzuziehen? Wie viel Aufwand würde das bedeuten?
0
Schens
Schens16.03.1011:07
Garkeinen. Auf der konsoleH die Domains neu anlegen (als AddOn-Domain für Deine jetzige") und Hetzner stellt den KK-Antrag.

Falls goneo einen Authcode rausgibt: Authcode holen.
0
Tiger
Tiger16.03.1011:39
Sei mir nicht böse, aber du schreibst, du bist seit 2 Jahren Kunde und es bisher keine Probleme gab. Trotzdem fühlst du dich genötigt wegen einer E-Mail die nicht deinen Erwartungen entspricht das Unternehmen in einem öffentlichen Forum zu diskreditieren?

Dass Magento nicht auf jedem Server funktioniert ist bekannt, ausserdem kannst du ja auch nachschauen welche Systemvoraussetzungen Magento benötigt und ob dein Anbieter da mithält.
0
hapeko16.03.1012:02
Tiger
Sei mir nicht böse, aber du schreibst, du bist seit 2 Jahren Kunde und es bisher keine Probleme gab. Trotzdem fühlst du dich genötigt wegen einer E-Mail die nicht deinen Erwartungen entspricht das Unternehmen in einem öffentlichen Forum zu diskreditieren?.

Natürlich ist es sehr vorbildlich, dass zwei Jahre lang alles glatt gelaufen ist, besonders weil man ja nie eine 100% Erreichbarkeit garantieren kann.

Es ist weniger meine Absicht Goneo zu diskreditieren, als meine Erfahrung hier mit Euch zu teilen. Ob die Email meinen Erwartungen entspricht sei dahingestellt, die beiden folgenden Punkte sind einfach nicht zu vereinbaren:

- Schlechter, unfreundlicher Kundensupport
- Fehlende Kompatibilität mit Magento.

Es ist interessant zu sehen, welche renommierten Onlineshops bereits Magento nutzen.

Ich habe aus beruflichen Gründen sehr viel mit diversen Startups zu tun und muss sagen, dass gerade der Kundenservice neben der Logistik oft der Hauptgrund des Scheiterns ist, da kann die Idee noch so gut sein.

Daher sollte dieser Punkt nicht stiefmütterlich behandelt werden. Kurz ist gut, Zeit ist Geld - aber wie gesagt, unfreundlich geht gar nicht!
0
Schens
Schens16.03.1020:54
"Wenn Du weißt, dass es 20 Jahre dauert einen guten Ruf aufzubauen - und 5 Minuten um alles zu ruinieren - dann handelst Du anders"


so ähnlich gesehen auf buffett-zitate.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.