Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Golive: Bild Klein-Groß

Golive: Bild Klein-Groß

Mac-ler26.01.0718:28
Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage an die schlauen Köpfe hier.
Habe vor in Golive auf einer Seite einige verschiedene Bilder im Miniaturformat zu zeigen, auf die der Besucher dann klicken kann und dass das angeklickte Bild dann vergrößert auf derselben Seite erscheint.
Es sollte also so sein dass unter den verschiedenen kleinen Vorschau-Bilder ein freies Feld ist wo das jeweilig angeklickte Bild dann im Groß Format erscheint und durch anklicken eines der anderen Vorschau-Bilder ersetzt wird.

Habe bereits diverse andere Foren, Google und auch hier die Suche bemüht, leider immer mit dem falschen bzw. gar keinem Ergebnis.
Vielen Dank schonmal,
mac-ler
0

Kommentare

jogoto26.01.0718:36
Also wie im Bearbeitungsfeld von iPhoto oder Aperture?
Das geht mit Golive alleine nicht, also, von Hand natürlich schon, dann braucht man aber auch kein GoLive mehr.
Am besten Du suchst Dir eine Galeriesoftware und bearbeitest den Quellcode in GoLive nach.
0
mauko26.01.0719:55
Doch natürlich, das geht sehr gut mit GoLive...
Ein Freund von mir hat's sogar selber fertiggebracht, wenn man nur schon mit dem Cursor drüberfährt, wechselt das Bild:
http://www.petergiger.ch/gallerie.html#
Meinst du sowas?
Ich kann dir hierzu später mal was posten, sollte es noch aktuell sein (musst das mit den "Aktionen" machen (Bildwechsel)
Ich habe bei mir auch so eine Art Bildwechsel eingebaut, guckst du so etwa???:
http://www.markustinner.com/webdesign.html

0
derSuperuser27.01.0701:44
ich verwend auch die variante, dass das bild erscheint, wenn man mit der maus über das kleine bild (bzw. den text) geht.

ist java script.
0
derSuperuser27.01.0701:45
ähm ... hier ein beispiel:


http://members.inode.at/305255/seiten/sts/simpleminds.html
0
Mac-ler27.01.0702:34
Genau sowas wie der erste link von mauko und das Beispiel von derSuperuser suche ich
Ist das mit Golive alleine auch machbar?
0
derSuperuser27.01.0702:36
mac-ler. ich glaube nicht.
ich benutze zwar auch golive, schreibe diese scipts aber immer im quellcode.
0
mauko27.01.0709:30
Es geht mit Golive, ich hab's schon gesagt easy peasy:

Richte mal 2 Bilder ein (Können später auch Rollover's sein)
Dazu jetzt ein 3. Bild (das Ziel)
Diesem musst du einen Namen geben (_image1)
Breite & Höhe des Bildes auf "Bild" stellen (siehe Screenshot)
0
mauko27.01.0709:34
..dann gehst du zum 1. Bild und richtest eine Aktion ein und als Ziel dieses _image1.
Das selbe mit dem zweiten Bild und natürlich deinen Pfad zu den richtigen Bildern...
0
mauko27.01.0709:36
... natürlich sind noch Anpassungen nötig aber wichtig ist vor allem, dass du deinem Ziel einen Namen gibst. Klappt bei mir wunderbar. Und das Bild bleibt bis zum nächsten Wechsel stehen.
0
mauko27.01.0709:38
Ach ja, sollte aus dem Screenshot ersichtlich sein: die Aktion heisst Bildwechsel und befindet sich im Aktionenreiter unter "Bild"
0
mauko27.01.0709:48
Und hier noch das beste Forum für GoLive Probleme und andere Programme von Adobe:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/
(hilfdirselbst)
0
Mac-ler27.01.0713:21
Vielen herzlichen Dank, funktioniert alles einwandfrei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.