Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Glücksspiel im AppStore

Glücksspiel im AppStore

subjore23.08.2012:43
Mir ist heute ein stark beworbenes Glücksspiel im AppStore aufgefallen:
leprechventure
Macht offensiv damit Werbung wie man 2500 Euro gewinnen kann. Die Beschreibung der App ist zwar unauffällig aber die gefälschten Bewertungen sprechen davon wie ihnen ihre Gewinne ausgezahlt wurden.
Das Spiel ist ab 4 Jahre angegeben. Wie kann man solch eine App melden und sperren lassen?
+1

Kommentare

breaker
breaker23.08.2012:47
Ist nicht so einfach, siehe hier:

+5
subjore23.08.2012:49
breaker
Ist nicht so einfach, siehe hier:


Ja aber da geht’s ja nur um Glücksspiel Elemente. In der App hier kann man sich das Geld wohl auch auszahlen lassen was in Deutschland klar illegal ist.
0
marco m.
marco m.24.08.2004:22
Verbraucherschutz! Die bekommen schon Kontakt zu Apple. 😉
Die haben noch 4 andere Spiele im Store. Überall das selbe.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
ssb
ssb24.08.2009:23
Einfach an den AppStore schreiben - auf englisch - die kümmern sich meist relativ schnell darum.
Ich hatte mal eine App-Bewertung, die nicht meine App bewertet hat sondern Werbung für ein AppStore-Manipulationsdienst enthielt. Wurde nach 2 Tagen entfernt...
0
Dirk!24.08.2009:39
ssb
Einfach an den AppStore schreiben - auf englisch - die kümmern sich meist relativ schnell darum.
Ich hatte mal eine App-Bewertung, die nicht meine App bewertet hat sondern Werbung für ein AppStore-Manipulationsdienst enthielt. Wurde nach 2 Tagen entfernt...

Diese gute Erfahrung kann ich leider nicht teilen: Ich hatte mich mal über ein Spiel (ab 4 Jahre) beschwert, dass Werbun-Videos für Schooter mit spritzendem Blut anzeigte. Die Reaktionvon Apple war nahezu nicht vorhanden, obwohl das eindeutig gegen geltendes Jugendschutzrecht und eigentlich auch Apples eigenen Anspruch verstieß.
0
massi
massi24.08.2010:28
dass Werbun-Videos für Schooter mit spritzendem Blut anzeigte.
Du hättest schreiben sollen, daß da Nippel zu sehen sind, dann wäre das schneller weg als Du Titte sagen kannst.
+12
ssb
ssb24.08.2010:31
Dann würde ich das AppStore-Support Team mal als erste Instanz betrachten, denen dann weitere folgen können. Darunter eben auch Jugendschutzbehörden und so weiter.

Gerade bei Werbung ist oft das Problem, dass der App-Anbieter da irgendwas einbindet ohne sie weiter darüber Gedanken zu machen. Ich bin mir sicher, dass man dort auch Altersbeschränkungen angeben kann - die App-Entwickler interessieren sich dafür aber nicht. Ich denke, gerade bei Darstellung von Gewalt und was sonst für Kinder unpassend ist, sollte Apple hellhörig sein - und dazu sollten sie eben davon erfahren.
0
subjore24.08.2017:52
Und wie schreibt man dem AppStore Team?
Die haben im AppStore selbst keinen Button und auf der Webseite kann man unter Support auch nur ganz andere Themen auswählen.
0
ssb
ssb25.08.2011:01
subjore
Und wie schreibt man dem AppStore Team?
Die haben im AppStore selbst keinen Button und auf der Webseite kann man unter Support auch nur ganz andere Themen auswählen.
Du kannst aber auch auswählen, dass keines der vorgeschlagenen Themen passt und dann direkt schreiben.
Sonst probieren mal: itunesconnect(at)apple(dot)com - die sind zuständig dafür, welche Apps in den Store kommen und auch ob die Altersfreigabe passt.
Hinterlasse bei der App auch eine Bewertung - könnte auch helfen.
0
subjore28.08.2010:49
ssb

Die waren etwas langsam beim antworten und wollten Screenshots haben und darauf etwas träge reagiert.
Schlussendlich haben sie mich dazu gebracht die App runter zu laden. Die App umgeht die Entwickler Richtlinien zum bezahlen. Man soll eine email Adresse eingeben und bekommt dann ein Angebot per Mail zugesandt. Jetzt muss Apple schnell aktiv werden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.