Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Glaubt ihr an Außerirdische??

Glaubt ihr an Außerirdische??

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella15.05.0316:16
Aus gegebenem Anlass (Seti@home Meldung):

Kennt jemand Außerirdische?
Wie sehen sie aus?
Wo wohnen sie und wo kann ich einen treffen?
0

Kommentare

Peter
Peter15.05.0316:19
Also wenn ich in der Stadt manche "Leute" sehe, denke ich die sind von einem anderen Stern


„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
kester15.05.0316:25
Anstatt nach Außerirdischen zu suchen, solltet ihr eure Rechenleistung vielleicht lieber dem RC5-72 Projekt zur Verfügung stellen. Siehe:

Da gibt's außerdem auch was zu gewinnen. Die Einzelperson, die den Code knackt erhält $1000.- Meine Chancen haben sich bereits auf 1:23752 verbessert. Aber ich bin ja auch erst 2 Tage dabei.
0
BigMac
BigMac15.05.0316:32
gewinnt sicher ein ausserirdischer!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
cab15.05.0316:38
Eiweißspalter, ETgrüßer, und nun auch noch... verflixt zu was war das gleich wieder gut, kester?
Mir ist das Gedöns zu undurchsichtig, ich lese immer nur INI erzeugen und selbst erstellen und Priorität wieviel und Quatsch und Zeugs. Verdammt, wenn die einfach nen Bildschirmschoner hätten, wär ich glücklich! Aber so, nee, keine Lust auf soviel Aufwand!
0
kester15.05.0316:38
Klar, die haben ja auch die stärkeren CPU's!
0
kester15.05.0316:44
cab
...Aber so, nee, keine Lust auf soviel Aufwand!

Ein GUI Frontend gibt's bei oder bei VT. Nennt sich "Crunching Cows".
0
NoName
NoName15.05.0316:56
Eigentlich glaube ich nicht dran. Aber wenn es welche gibt, hoffe ich, dass sie dieses Forum lesen und eine von Ihnen bei mir meldet.

Hatte noch nie eine 3-Möpser (-;
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Garak
Garak15.05.0317:28
also ich glaube nicht an Außerirdische, sondern an Gott. Das Wort "glauben" hat einen etwas relgiösen Touch, wie man bei vielen "Alien-Veranstaltungen" ja auch sehen kann (Esoterik, wohin man sieht). Insofern scheint die Alienfrage bei vielen Anhängern eher ein Religionsersatz zu sein.

Ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es Außerirdische gibt. Dazu ist das Weltall einfach zu gross, dass es nur uns geben soll. Ob sie hier auf der Erde sind bzw. waren (Stargate lässt grüßen kann ich nicht beurteilen.

Ich denke aber, dass die ganzen Geschichten über außerirdische Repräsentanz auf der Erde nur ein Ersatz für das verlorengegangene heliozentrische Weltbild sind. Irgendwie muss die Menschheit sich als sehr wichtig im Universum darstellen. Und da die Erde leider nicht mehr der Mittelpunkt desselben ist, müssen die Außerirdischen halt alle zu uns kommen (weil wir halt so wichtig sind). Wenn man die ganzen "Theorien" gesamt betrachtet, so ist es schon erstaunlich, wieviel außerirdische Völker über tausende / millionen von Jahren auf der Erde ein- und ausgehen.

Haben die eigentlich nichts besseres zu tun? Das Weltall ist so groß, was wollen die alle bloß auf der Erde?

Grüße,
Garak
0
Garak
Garak15.05.0317:31
... zu heliozentrisches Weltbild:

es sollte heißen "geozentrisches Weltbild". Sorry.

0
Bodo
Bodo15.05.0317:34
Garak (Kardasianer ?)
Das Weltbild, welches verloren ging war das geozentrische.
(Erde als Mittelpunkt)
Das heliozentrische ist das aktuelle, obwohl der Papst es gern anders hätte.

In USA leben offiziell welche: "Coneheads"
0
Garak
Garak15.05.0317:48
@Bodo:

geozentrisch: hatte ich kurz davor schon korrigiert

Kardasianer: aber sicher. Ich bin inkognito als Schneider hier auf der Erde und sondiere die Lage, ob dieser Planet in das kardasianische Reich aufgenommen werden soll. Nach bisheriger Sachlage kann ich da nur abraten. Alleine schon das Fernsehprogrammm... von der Mode ganz zu schweigen...

0
Bodo
Bodo15.05.0317:50
Garak
Und? die Coneheads schon getroffen?
0
bluee15.05.0318:14
Ich glaub wir haben momentan eher ein egozentrisches Weltbild...

@garak
Mit dem Fernsehprogramm hast du vollkommen recht. Wer will sich auch schon selber im Fernsehen sehen? Enttarnt noch dazu...
0
cab15.05.0318:17
Kennt ihr "Per Anhalter durch die Galaxis"?
Da gibt es so ne nette Sache, wo Außerirdische mal schnell die Erde beseitigen wollen mit dem Hinweis, die Pläne seien ja lange genug öffentlich auf irgendeinem Planeten ausgehangen und nun sei es zu spät für irgendwelche Einsprüche.
0
Bodo
Bodo15.05.0318:23
cab
Das war Alpha-Centauri. Mein Heimatplanet!
0
450MHZsindausreichend15.05.0318:32
mir ist es ziemlich latte, obs da draussen noch wen gibt, solange wir uns hier unten immer noch gegenseitig aufs maul hauen.
und um uns selbst in die luft zu sprengen, brauchen wir doch keine außerirdischen, oder?
0
Jones15.05.0318:44
Ich pesönlich denke das es irgend wo da drausen noch wtwas gibt, sicher sind wir nicht alleine in Diesem Universum, und wer weiss denn schon wie gross dieses ist?
@ 450MHZsindausreichend du hast völlig recht was machen wir wenn die Auserirdischen uns angreifen, führen wir dann weiter krieg untereinander? Wenn nein wiso klappt es dann jetzt nicht mit enem Friedlichen zusammenleben?
0
borg
borg15.05.0318:44
@cab: also die 9 armigen von zizeronius12, die das deospray noch vor der armbanduhr erfanden, würde ich gern mal treffen.

apropos "ausserirdische": ich "glaube" nicht dran denn "glauben heisst nicht wissen". meiner meinung nach ist der "glaube" bzw. die religion nur ein psychiologischer trick durch den es der mensch schafft in extrem-situationen die nerven zu behalten.

letztlich hat doch alles damit zu tun das man jemand anderem die schuld geben können muss - und wer passt da besser als ein weissbärtiger opa der auf eine wolke hocken soll und ohne pimpern kinder zeugen kann. naja, alles mumpitz.

ich will ja niemandem seinen glauben schlecht machen oder so, alle sollen das machen können was sie wollen, aber wehe es versucht einer von diesen priestern oder gebeetsschwestern mir was vom heiligen geist reinzudrücken - wenn die nicht schnell laufen können besuchen die hurtig ihren opa mit dem weissen bart :o)

ok ok, peace!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher15.05.0320:28
Frage: wie bekämpft man die Borg am sichersten???

Man installiert ihnen Windows NT .... und sie werden sich selbst vernichten!
0
BigMac
BigMac15.05.0320:30
sigurney weaver, die hingis und alice schwarzer können nicht von diesem planete sein
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
kester15.05.0322:34
Für den Fall, dass es sie gibt, sollte man gerüstet sein...
0
kester15.05.0323:10
Sorry, "tausche ein", nicht "tausche ab". Da könnte man ja glatt abtauchen, oder austauschen, oder was auch immer...
0
Steffel
Steffel16.05.0301:47
Wen's interessiert. Mein Gedanke zum Thema Außerirdische:

Erst das zweite Problem ist die Entfernung, die eine Spezie überbrücken müßte, um einen Planeten wie unsere Erde erreichen zu können.

Das erste Problem ist das Zeitfenster, in denen beide Zivilisationen einen Kontakt aufnehmen könnten!

In den ersten milliarden Jahren vor der Entstehung des Lebens auf der Erde, könnten bereits viele Zivilisationen auf anderen Planeten wieder verschwunden sein.

Anderseits: Sollten die Menschen in einigen hundert oder tausend Jahren die Möglichkeit bekommen die Galaxien durchqueren zu können, finden sie wohl entweder erloschenes oder noch nicht entwickeltes Leben.

6 Richtige im Lotto sind m.E. leichter zu gewinnen.

Gruß

Stefan
0
BigMac
BigMac16.05.0311:57
kester
Sorry, "tausche ein", nicht "tausche ab". Da könnte man ja glatt abtauchen, oder austauschen, oder was auch immer...
könntest aber auch "abgleichen", synchronisieren oder sowas in der art.
welches handtuch hast du?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.05.0312:13
cab
Kennt ihr "Per Anhalter durch die Galaxis"?
Da gibt es so ne nette Sache, wo Außerirdische mal schnell die Erde beseitigen wollen mit dem Hinweis, die Pläne seien ja lange genug öffentlich auf irgendeinem Planeten ausgehangen und nun sei es zu spät für irgendwelche Einsprüche.


Ja, dabei musste die Erde einer Hyperraumumgehungsstraße weichen und wurde gesprengt. Selber Schuld, die Pläne dafür lagen 80 Jahre auf AlphaCentauri zur Einsicht....
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.05.0312:14
BigMac
sigurney weaver, die hingis und alice schwarzer können nicht von diesem planete sein


Hierbei verstehe ich deine Auswahl nicht, wie passen die zusammen?
0
BigMac
BigMac16.05.0312:15
spontanselektion ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
NoName
NoName16.05.0313:01
Passt doch. Noch nie was von Negativmutation gehört?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien16.05.0313:38
Wenn man auch Mikroben als Außerirdische gelten lässt, glaube ich daran...
„Ey up me duck!“
0
Bodo
Bodo16.05.0314:02
Alle
Und zertretet nie eine Schabe! Die können verdammt sauer werden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.