Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gizmodo Umleitungen unterbinden?

Gizmodo Umleitungen unterbinden?

sonorman
sonorman25.02.1109:31
Hi Leute.

Der US Tech-Blog Gizmodo gehört zu meinen meist besuchten Seiten. Ich bevorzuge dabei aber die Original US-Seite und nicht den deutschen Ableger. Nach der kürzlich erfolgten Designumstellung bei Gizmodo werde ich aber permanent auf die deutschen Seiten umgeleitet und ich finde keinen praktischen Weg, dies zu verhindern.

Beispiel:
Geht man aktuell auf die Homepage http://us.gizmodo.com/, findet sich dort der Artikel "Why the New MacBook Pros Aren't For Most People". Klickt man auf einen der weiterführenden Links, landet man sofort auf der deutschen Gizmodo Seite, aber nicht bei dem Artikel.

Ich habe derzeit nur einen Weg gefunden, überhaupt zu dem eigentlichen Artikel zu kommen: Man Kopiert die URL des Artikels in den Zwischenspeicher. Das wäre im genannten Beispiel die heir:

http://gizmodo.com/#!5769398/why-the-new-macbook-pros-arent-for-most-people

Dann öffnet man einen neuen Tab, fügt die Adresse ein und ergänzt am Anfang "us.". Also so:

http://us.gizmodo.com/#!5769398/why-the-new-macbook-pros-arent-for-most-people

Allerdings müsste es doch auch irgendwie anders gehen. Ich kann bei OmniWeb seitenspezifisch so ziemlich alles einstellen. Aber bisher hat nichts geholfen. Java oder Java Skript deaktivieren: Geht nicht. Browser Identifikation ändern: geht nicht. Seitenanforderung in bevorzugter Sprache deaktivieren: geht nicht.

Kann man da gar nichts machen?

Auf dem iPad ist es übrigens genauso schlimm – und dazu noch grottenlahm.
0

Kommentare

micheee25.02.1109:41
Schreib am ehesten mal Gawker Media, immerhin kamen die auf die großartige Idees alles URLs clientseitig via Javascript zu "aufzulösen"

Alternativ könntest du ein Tool verwenden (das funktioniert auch als Werbeblocker, deswegen nur per PM) mit dem du Javascript vor der Auslieferung an den Browser modifizieren kannst.
0
Duck Dodgers25.02.1110:04
Habe das gleiche Problem am iPad! Ist wirklich nervig und das neue Layout hilft nicht gerade dabei. Habe selber auch keine Lösung dafür gefunden ... mit iCabMob funktioniert es wenigstens größtenteils bei mir.
0
micheee25.02.1111:25
Ich hab jetzt gerade mal versucht das eigentliche Problem nachzuvollziehen, ich gehe auf:
http://us.gizmodo.com
und klicke einen Link dann bleibt es bei mir auf us.gizmodo.com - in Safari, Chrome und im Firefox - komischerweise. Ipad hab ich leider keins
0
Boedefeld25.02.1111:34
Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. Klicke ich einen Artikel an, lande ich auch bei jenem.

Aber etwas OT: Das Design ist totaler Mist...
0
sonorman
sonorman25.02.1111:34
micheee

Du hast Recht, mit Safari und Camino werde ich auch nicht umgeleitet.
Was macht mein OmniWeb denn da falsch?

In dem Fall werde ich mich mal an den OmniWeb Support wenden.

PS: Danke für die PN. Schaue ich mir mal an.
0
noreason4nothing
noreason4nothing25.02.1113:21
Also am iPad hab ich durch Zufall ne perfekte Umleitung gefunden... es wird dann nämlich nicht das beschissene neue Layout und auch nicht die Mobilversion sondern das normale alte bewährte Layout angezeigt. Hier der Link: http://m.gizmodo.com/?p=1

Geht aber nur am iPad


Edit: Würde mich aber auch über eine PM freuen bzgl. des Javascript Blockers oder wie das Ding sich nennt.
0
sonorman
sonorman25.02.1113:24
Danke, das hilft auch schon mal weiter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.