Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gingen Screenshots mit dem iPhone auch schon früher?

Gingen Screenshots mit dem iPhone auch schon früher?

trw
trw17.07.0808:58
Moin,

ich habe gestern aus versehen eine "Tastenkomination" hintereinander gedrückt ( ganz schnell hintereinander den Menü-Button und dann den Standby-Button) und als ich heute das iPhone ins Dock steckte, ging iPhoto sofort auf und wollte ein Bild laden - einen Screenshot vom Menü.

Gingen Screenshots mit Tastenkombination auch schon vor der 2.0-Software???

Ich kannte diesen Trick noch gar nicht ... finde ihn aber recht cool.
0

Kommentare

paulick
paulick17.07.0809:01
Eines der neuen Killerfeature in 2.0
0
Rodknocker
Rodknocker17.07.0809:18
Das ging schon vorher.
Aber nur mittels Hack.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
trw
trw17.07.0809:22
Rodknocker

Und eben die ohne Hacks meinte ich.
Das mit Hacks einiges Möglich war/ist, weiss ich.

Ich habe ein offizielles und unverändertes T-iPhone der ersten Generation und konnte früher nix dazu im Handbuch finden und nun klappts plötzlich.
0
bono01
bono0117.07.0809:23
Das geht erst seit der FW 2.0 mit dem iPhone. Vorher musste das über ein Tool aus dem Installer aktiviert werden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
JanB17.07.0809:44
Wie geht das genau?!?
0
alfrank17.07.0809:57
Die Funktion war auch in den 1.x.xer Firmwares vorhanden, aber deaktiviert. Zum Aktivieren gibt es im Installer ein Programm
Ausgelöst wird er dann durch Halten von Home und Umschalten der Mute-Taste...
0
aikonch17.07.0810:03
@JanB, die Home + Standby Taste gleichzeit drücken, es "blitzt" dann schnell der Screen auf und das Bild wird in der Kamera Applikation abgelegt.
0
alfrank17.07.0810:04
aikonch: So funktioniert es unter 2.0...
0
JanB17.07.0810:29
Man lernt nie aus - super! Dank dir aikonch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.