Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gimp und X11

Gimp und X11

Multimediawespe18.05.0813:16
Hallo,
für die Bildbearbeitung von Astrofotos brauche ich das Programm Gimp. Das Programm verlangt X11, von der Installtions-CD von 10.4 (CD 1) habe ich es installiert.
Gimp zeigt aber immer noch an, dass ich X11 brauche und in der Suche kann ich es auch nicht finden.
Was kann ich jetzt machen?

Viele Grüße, Marius
0

Kommentare

DonQ
DonQ18.05.0813:28
mach mal ein update, über zb. software update.

ansonsten spotlight ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.05.0813:30
ist in dienstprogramme, wo es hingehört
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar118.05.0813:35
Gab's da nicht mal 'ne X11-freie Version!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ18.05.0813:39
OO@@open office ja, gimp, k.a.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Multimediawespe18.05.0813:42
Meine Software ist auf dem neuesten Stand, im Ordner "Dienstprogramme" ist es leider nicht vorhanden.
Ich habe es mir gerade aus dem Internet gezogen, aber bei der Installation werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich schon eine neuere Software besitze.

Kann ich jetzt nichts machen?
0
DonQ
DonQ18.05.0813:44
was sagt denn spotlight mit x11 ? keine treffer ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Multimediawespe18.05.0813:49
Spotlight zeigt schon ein paar Einträge, aber obwohl es installiert ist, sehe ich kein Programm mit dem Namen X11. Außerdem sagt ja Gimp immer noch, dass es noch nicht installiert ist (das Installationsprogramm sagte komischweise etwas anderes...).
0
DonQ
DonQ18.05.0813:54
es wird auch kein x11.app angezeigt, nur das user pakage.

da scheint sich was geschossen zu haben, x11 ist ja auch perfekt zum brute force login...imho.

eventuell ein neustart, nachträglich installieren ist immer hakelig gewesen, vor allem wenn man das falsche x11 paket, wie das sdk anstatt das app installieren wollte
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.05.0813:55
mach ein archiv 'n' install mit x11, wenn alles nicht mehr hilft.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
???18.05.0814:25
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Gimp ließ sich nicht ganz starten. Immer nachdem es oben in der Leiste stand, war es auch schon verschwunden. Letztendlich lag es daran, dass meine X11 Version zu alt war - also habe ich der Mal ein Update verpasst. Danach lief alles pefekt.


PS.: Weiß jemand wo der Button ist "Ich habe mein Passwort vergessen" ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.