Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gigabit Switch, was ist wichtig ausser dem Preis ?

Gigabit Switch, was ist wichtig ausser dem Preis ?

BvK03.02.0612:16
ich benötige einige 24 Port Gigabit Switches. Beim Preisvergleich sehe ich Unterschiede über 100 Prozent. Gigabit Switch ist offenbar nicht gleich Gigabit Switch. Es gibt da Layer 3 oder 2, managed oder nicht managed.
Was ich brauche ist einfach nur eine Beschleunigung meiner Serverzugriffe für Bild und Cad Daten. Filme kommen nicht vor. Managen will ich eigentlich nichts, Glasfaser Ports brauch ich auch nicht.
Auf was sollte ich beim Kauf achten?
0

Kommentare

rofl
rofl03.02.0612:28
Vor ca 2 Monaten war ein Bericht in der MacUp darüber, vielleicht hilft der weiter?
0
Frank
Frank03.02.0616:22
Einen managed Switch brauchst du nur, wenn du viele hast. Dann hat nämlich jeder Switch eine eigene Netzwerkadresse und kann so zentral verwaltet werden. Man kann einzelne Ports an und abschalten, die Temperatur überwachen etc.

Wenn du nur ein paar Rechner vernetzen willst, tuts auch ein billiger Switch aus dem Elektronikmarkt. Du solltest dir ihn nur vorher anhören. Einige haben ziemlich laute Lüfter und wenn der Switch in einem Büro steht, ist das unanagenehm.
0
Bodo
Bodo03.02.0616:28
frank
Wenn er ein "paar" 24Port'er braucht, sollte er schon was gutes nehmen.
bvk
Qualität sollten die Teile haben. Wer billig kauft, kauft zweimal.
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0616:51
Sind immer sehr gut mit Allied Telesyn gefahren.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bodo
Bodo03.02.0617:51
Jaguar1
Stimmt. Die sind sehr gut. Von Dlink rate ich ab.
0
jogoto03.02.0618:46
Gerade bei ein "paar" Switches macht es doch überhaupt keinen Sinn, wenn die Clients per Gigabit angebunden sind. Der Flaschenhals ist immer die Verbindung von Switch zu Switch und zum Server. Hier kann man also noch Geld sparen und Switches mit mit nur zwei Gigabit Ports kaufen (Rest 100 MBit). Sollen die Clients Gigabit haben, müssen die Switches untereinander und der Server schneller angebunden sein und das wird teuer.
0
jogoto03.02.0618:46
Eins nem ich wieder "mit"
0
BvK03.02.0619:24
Danke an alle, ich werde testweise einen für 320 € kaufen. Das ist ein billiger. Wenn der nichts taugt setze ich ihn in einer Dosenumgebung ein oder verkaufe ihn wieder. ich berichte dann hier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.