Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gigabit Karte für Mac ?!

Gigabit Karte für Mac ?!

macbertin28.09.0618:26
Hi ich will einem Alten G4 Gigabit spendieren ... es ist net nach dem Sinn der Sache gefragt sondern anch einer unter OS X funktonierenden Karte !!!

Es gibt ZIG karten ab 8 € bis 30 € mit Gigabit ! WArum ksotet die einzigste Karte die ich gefunden habe von Sonnet ein vermögen ?

Naja weiss jemmand eine die unter OS X funktoniert ?

SMC
Level One
D-Link
Digitus
Belkin
Netgear

Ob da was geht ?
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi28.09.0618:30
sicher, kommt halt auf den Chipsatz an, aber ich vermute auch, dass eine billige funkionieren dürfte. Sicher, das der G4 kein Gigabit-Lan hat? Die 3. Generation hatte es schon, nur der 1. G4 und der 2. mit AGP-GraKa noch nicht.

Scheisse. Seit JAhren hasse ich die Abkürzung GraKA und nun verwende ich sie selbst *nein*:-|
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
jogoto28.09.0618:35
Ohne auf den Sinn einzugehen kann man Deine Frage nicht beantworten, deswegen: Bei Apple haben alle Rechner, bei denen es Sinn macht, von Haus aus Gigabit. Deswegen gibt es keine (oder nur eine teure) Karte für Leute, die es trotzdem haben wollen.
Für PCs gibt es Karten, weil man sich da seinen Rechner selber zusammenbauen kann.
0
jogoto28.09.0618:36
Apfelholgi

Gigabit gibt es ab Quicksilver 2002
0
Apfelholgi
Apfelholgi28.09.0618:49
nö...;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
rmayergfx
rmayergfx28.09.0618:51
macBertin<br>
Hi ich will einem Alten G4 Gigabit spendieren ... es ist net nach dem Sinn der Sache gefragt sondern anch einer unter OS X funktonierenden Karte !!!

Es gibt ZIG karten ab 8 € bis 30 € mit Gigabit ! WArum ksotet die einzigste Karte die ich gefunden habe von Sonnet ein vermögen ?

Naja weiss jemmand eine die unter OS X funktoniert ?

SMC
Level One
D-Link
Digitus
Belkin
Netgear



Ob da was geht ?


sorry für den Link: http://cgi.ebay.de/GIGABIT-10-100-1000-Mbps-PCI-Netzwerkkarte-Realtek-TOP_W0QQitemZ320030912372QQihZ011QQcategoryZ132041QQrdZ1QQcmdZViewItem

solch eine karte oder ähnlich mit einem Realtek chipsatz RTL8169S und von hier den treiber dazu : http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=4&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true#5,7,8,10,987

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jogoto28.09.0618:53
Apfelholgi<br>
nö...;-)

Stimmt, hab ich jetzt mit der "Large Drive"-Unterstützung verwechselt...
0
macbertin29.09.0600:52
Stimmt nicht jogoto das macht auch bei dem G4 hier sinn er hat kein Gigabit da es der besagt G4 mit AGP ist ... Allerdings hat er nun 500 Mhz 2GB RAM und 5 Dicke platten per controller
+ Radeon 8500 aber die hatte ich schon früh drin und da alle rechnerh ier Gigabit haben sollte er das auch bekommen

danke an rmayergfx für die Links
0
alfrank29.09.0601:14
Laut xlr8yourmac.com braucht es unter Tiger für die Realtek 8169 nicht einmal einen Treiber !
0
DonQ
DonQ29.09.0601:39
http://www.longshine.de/longshine/p_1000mbit.php?lang=ger

Die 100mbit hat 5 € gekostet und ging anstandslos im Mac
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.