Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Giga Designs Upgradekarten Problem mit ROM

Giga Designs Upgradekarten Problem mit ROM

Garp18.06.0500:26
Hallo Freunde,
für meinen alten QS 933 (Modell 2002) kam heute meine bestellte Upgradekarte von Gigadesigns (2x1,8 GHz.) an.
Leider will das dumme Ding nicht laufen - kommt nach Installation nicht mal mehr ein Boot-Ton. Habe auch schon eine E-Mail an Giga geschrieben, aber ich befürchte da kommt diese Woche nix mehr zurück.

Nun habe ich im Intenet (auf einer japanischen Seite, daher kann ich dort nicht weiter fragen ), dass es dieses spezielle ROM-Update in Version 2.1.0 gibt. Bei mir war auf CD leider nur 2.0.0 dabei.

Hat jemand von euch vielleicht die neue Version? Auf der Webseite von Giga kann man leider nix downloaden.
Oder hat jemand auch schon Erfahrung mit diesen Karten gesammelt? Im Büro habe ich eine Sonnet eingebaut und diese lief sofort (hätte mir vielleicht auch für zuhause so eine kaufen sollen ).

Danke für jeden Tipp!
Rainer
0

Kommentare

Danyji
Danyji18.06.0501:59
Hallo,
könnte sein, dass das Upgrade kaputt ist, sollte ja bestimmt auch mit 2.0 irgendwie laufen. Startton ist doch das mindeste. Schau vielleicht mal hier nach. Da werden so die üblichen Probleme beschrieben, mit eventuellen Lösungen.
Viel Glück noch!
0
Danyji
Danyji18.06.0502:05
Einer mit gleichem Upgrade schreibt:
Initially, the machine wouldn't boot. Discovered that the speed was not set properly with DIP switches. I reset these to the appropriate value and it booted fine. (being a 7447A a system firmware update is also required before installing correct?-Mike)

Klingt ähnlich, oder?
0
Garp18.06.0503:19
Hi Danyji,
danke für Deine Hilfe.
Die switches sind alle korrekt - hab auch schon mal weniger speed eingestellt, aber ohne Erfolg. Auch das Update habe ich laufen lassen.

Ich muss wohl auf die Antwort von Giga Designs warten
Vielleicht ist einfach nur die Karte kaputt.

Vielen Dank und ein schönes WE,
Rainer

PS: Bei XLR8yourmac werden die Giga-Karten sehr gelobt, daher habe ich sie mir auch zugelegt.
0
Maxefaxe18.06.0512:36
Ich würde bei Upgrades lieber etwas konservativer zu Gange gehen. (lieber ein paar MHz wengier, aber dafür sicher)

Bei Sonnet gäbe es solche Probleme sicher nicht.
0
Garp20.06.0522:16
Hallo Freunde,
vielleicht hilft es einem anderen ja weiter, daher hier die Lösung:

Auf einer zweiten Platte habe ich 10.3.0 installiert und das ROM-Update laufen lassen (in Version 2.0.0). Danach würde die Prozessorkarte ohne Probleme erkannt und ich habe wieder in 10.4.1 gebootet. Das war der Trick!

Also dann, vielen Dank an euch für eure Tipps!
Rainer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.