Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt's schon Thunderbolt/FireWire-Adapter?

Gibt's schon Thunderbolt/FireWire-Adapter?

Der Mike
Der Mike26.07.1110:05
Gibt's eigentlich bereits erste Thunderbolt/FireWire-Adapter? Oder sind wenigstens schon welche angekündigt worden?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK26.07.1110:23
Ja. Das Thunderbolt Display:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Der Mike
Der Mike26.07.1110:40
Super, das nehme ich dann immer auch mit, wenn ich unterwegs mal eine FireWire-Festplatte oder meine DV-Kamera anschließen möchte...

Ist ja sehr schön, dass das Display FireWire hat, aber benötigen tue FireWire vor allem mobil.
0
dam_j
dam_j26.07.1110:44
Gibts schon Thunderbolt USB 3.0 oder eSATA Adapter ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
promac26.07.1110:56
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin26.07.1111:22
http://www.sonnettech.com/news/pr2011/pr041111_thunderbolt.html
0
quark26.07.1113:44
Wie muss man denn etwa ein MBA fuer die Migration mit einem alten MacBook verbinden?
0
onicon
onicon26.07.1114:00
WiFi.
0
3d-swiss26.07.1114:09
oder TimeMaschine
0
quark26.07.1114:24
0
Der Mike
Der Mike26.07.1120:49
Sonnets aktueller FireWire-Adapter ist zwar nicht gerade klein, aber wenigstens tut sich was.

Mit Sonnets Produkten war ich bisher immer hochzufrieden (im Power Mac G4 habe ich abseits der Grafikkarte fast nur PCI-Karten von Sonnet, selbst die CPU-Karte ist von Sonnet). Ich denke mal, kommt Zeit, kommen auch kleinere FireWire-Adapter, selbst mit der gesamten PCIe-Logik drin.

Ist ein Adapter zu haben, wird dann endlich auch das MacBook Air interessant für mich. (Ich könnte da ja eher noch auf USB verzichten als auf FireWire...)

Mein MacBook Pro 15" ist mir mittlerweile einfach zu groß.
0
MacSteve Pro26.07.1121:08
quark
Wie muss man denn etwa ein MBA fuer die Migration mit einem alten MacBook verbinden?

Oder Ethernet!
0
teacup26.07.1121:53
MacSteve Pro
quark
Wie muss man denn etwa ein MBA fuer die Migration mit einem alten MacBook verbinden?

Oder Ethernet!

Und das Ethernet-Kabel hängt am ... wait for it ... USB-Adapter! *sick*

Überteuertes Klumpert.
0
MacSteve Pro26.07.1122:10
Klumpert versteht man doch

Stimmt, habe den Adapter vergessen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.