Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt's einen Weg, ein Apple Programm (z.B.Nachrichten-App) zu löschen?

Gibt's einen Weg, ein Apple Programm (z.B.Nachrichten-App) zu löschen?

fadenschein19.12.1323:26
Hallo,
ich würde gerne meine Nachrichten App löschen.
Leider erlaubt mir das Betriebssystem das Löschen nicht.

Gibt's einen Trick?
0

Kommentare

aggi
aggi19.12.1323:28
Höchstens mit JB denke ich mal. Habe selber keins darum ohne Wertung
0
john
john19.12.1323:37
reden wir hier vom mac oder von ios devices?

und aus reiner neugier: wieso?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stefab
Stefab20.12.1300:26
Am Mac müsste das schon irgendwie gehen. Unter iOS sicher nicht ohne JB. Wofür soll das nun sein?
0
timp
timp20.12.1300:34
Unter iOS nicht ohne Jailbreak. Ich hab alle Apple-Apps, die ich nie benutze, in einen Ordner geschoben und den auf einen Extra-Screen gepackt.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
dom_beta20.12.1300:53
vielleicht mit sudo rm ?
„...“
0
fadenschein20.12.1307:13
@alle
Es handelte sich um 10.9.1.

Warum?
Seit 10.9 funktionierte iChat nicht mehr. Bei eingehenden Audio Chats fehlte der 'Annehmen' Button.
Vergeblich hatte ich...
- die Preferences gelöscht.
- das System neu drübergebügelt.

@dom_beta
Das war's. Mit sudo rm konnte ich das defekte 'iChat' (Nachrichten) löschen.
Ich habe mir von einem anderen Mac eine Kopie geholt und diese bei mir aufgespielt.
Seither funktioniert wieder alles.

@alle
Danke für Eure Tipps
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.